Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weisse Punkte auf Arg. Hüfte, intramuskuläres Fett?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weisse Punkte auf Arg. Hüfte, intramuskuläres Fett?

    Hallo an Alle,

    wir haben eine Argentinische Hüfte erhalten, auf welcher von aussen zahlreiche weisse Punkte zu sehen sind, siehe beigefügtes Foto. Die Ware ist ansonsten super, d.h. kein Geruch, gute Farbe, genug MHD usw.

    Ich gehe einfach von einer starken Marmorierung aus.

    Es sind deifinitv keine lebenden Organismen, aber Marmomierung sah für mich bis dato auch etwas anders aus. Habe bereits Wagyu und Kobe-Ware gesehen und das hier sieht definitiv etwas anders aus.

    Ich würde mich freuen, wenn Jemand eine Idee hat, was das sein könnte. Eine Bestätigung, dass das wahrscheinlich tatsächlich Marmorierung, d.h. intramuskuläres Fett, ist, würde auch helfen.

    Danke im Voraus.

    n@z

    #2
    RE: weisse Punkte auf Arg. Hüfte, intramuskuläres Fett?

    Ich kann es auf dem Bild leider nicht ganz genau erkennen schliße aber eine Marmorirung aus. Ich kann dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen was es sein könnte aber es ist vermutlich keine Marmorirung (Sende event.ein besseres Bild). Ist das nur bei einer Hüfte so oder ist das bei mehreren so????

    Kommentar


      #3
      RE: weisse Punkte auf Arg. Hüfte, intramuskuläres Fett?

      Original von Korny1986
      Ich kann es auf dem Bild leider nicht ganz genau erkennen schliße aber eine Marmorirung aus. Ich kann dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen was es sein könnte aber es ist vermutlich keine Marmorirung (Sende event.ein besseres Bild). Ist das nur bei einer Hüfte so oder ist das bei mehreren so????
      Wie gesagt, diese Meinung teile ich ebenfalls. Leider kann ich hier nur 20kb Bilder hochladen. Wo kann ich Dir das Bild hinschicken?

      Ach so, ja, nur bei der Hüfte. Obwohl, ich lass das nochmal checken.

      Gruß,

      n@z

      Kommentar


        #4
        RE: weisse Punkte auf Arg. Hüfte, intramuskuläres Fett?

        n@z hat mir das Bild noch mal in einer besseren Auflösung via E-Mail zur Verfügung gestellt ich bin jetzt allerdings der Meinung dass es sich doch um eine Marmorierung handelt.

        Kommentar


          #5
          Du weist nicht welche Sorte Fleisch es ist?
          Es ist eine Rinder Art aus Asien auf den Markt, habe leider die unterlagen nicht mehr, je mehr marmorierung desto schlechter die Qualität.
          Die sind in viele Gruppen unterteilt, das was keine weisen Punkte auf weist ist das Teuerste und beste Qualität. Es wird in Deutschland auch produziert und exportiert, es sind nur Zwei Züchter dort. Das hohe Qualität kostet das Kilo über 800 Euro.
          Die niederste Stufe wo man nur noch etliche rote Muskelstränge sieht, sieht aus wie Weißes Fleisch mit roten Punkten ist wertlos.
          Weiß leider nicht mehr wo ich das gefunden habe, habe es nicht aufgehoben den für mich ist das komplett außer reichweite mit den Preisen.

          Noch was, die weisen Punkte siehst du zum Zählen nur wenn du quer zum Muskel schneidest, ansonsten sehen sie aus wie weiße Muskelfasern.

          Kommentar


            #6
            RE: weisse Punkte auf Arg. Hüfte, intramuskuläres Fett?

            @Korny1986, danke nochmals für Deine Meinung. Wir geben es auf jeden Fall ins Labor zum Testen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Werde das Ergebnis hier posten.

            @Jose, das auf dem Foto ist definitiv Argentinisches Fleisch. Wir handeln dieses seit Jahren und so etwas ist bis dato nicht vorgekommen. Daher die Frage.

            n@z

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang