Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch- Stempel

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch- Stempel

    Heute ist mir was gaaaaaaaaaaanz merkwürdiges passiert.
    Ich bekam Lieferung. Ein frischer Schweinebauch war dabei. Er lag mit der Schwarte in der Kiste zu mir nach oben . Ziemlich mittig lachte mich der Stempel an.
    Hmmmm denk ich , DU siehst aber gar nich gut aus. Der Kreis vom Stempel war schön oval . Doch sie Zeichen in der Mitte wurden ziemlich schlecht raus geschnitten.
    Unten lächelte mich *nur * noch EU an .
    Deutet ja eigentlich sowas von auf EU hin , oder ?
    so nu lest mal da hier : Dieser Link funktioniert nicht mehr und ist aus diesem Grund entfernt.

    *hä* *hä* *hä* *hä*
    MUSS ICH DAS NU VERSTEHEN ????

    #2
    Vielleicht wurde er von Edeka abgelehnt und so an euch weiter geschoben.

    Kommentar


      #3
      RE: Fleisch- Stempel

      Also normalerweise steht das nicht "EU" sondern "EG" oder in manchen Fällen sogar noch "EWG"

      Aber ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz weil Deutschland ist doch ein "EG" Staat bzw. ein ehemaliges Mitglied der "europäischen Wirtschaftsgemeinschaft" (EWG).

      Kommentar


        #4
        also MEIN problem bei der sache is eben, das die edeka groß mit schweinefleisch aus norddeutschland wirbt.
        und ich mal davon ausgehe , das die *fremd* gekauft haben , eben aus der EU

        Kommentar


          #5
          aber "EWG" oder "EG" kann doch aus ganz deutschland kommen, das muss nicht zwangsweise fleisch aus dem ausland sein. mh, hab keine ahnung, wie die stempel dort aussehen, weiß das vielleicht jemand?

          und wenns rausgeschnitten ist, vielleicht heißts dann gar nicht "EU" sondern "EWG" und das g und teilweise w ist mit weggeschnitten, kann man jetzt schlecht sagen, wir habens ja nicht gesehen.

          lg smilla

          Kommentar


            #6
            Oben steht z.B. "DE" für Deutschland oder "F" für Frankreich oder "A" für Österreich oder "PL" für Polen oder "DK" für Dänemark usw. d.h. dass das Schwein in dem jeweiligen Land geschlachtet wurde. Unten steht immer, wenn es sich um ein EG-Staat handelt, "EG" oder in manchen seltenen Fällen "EWG", egal ob das Schwein in Italien, Holland, Dänemark oder in Nord- bzw. Süddeutschland geschlachtet wurde.

            Kommentar


              #7
              Original von Korny1986
              Oben steht z.B. "DE" für Deutschland oder "F" für Frankreich oder "A" für Österreich oder "PL" für Polen oder "DK" für Dänemark usw. d.h. dass das Schwein in dem jeweiligen Land geschlachtet wurde. Unten steht immer, wenn es sich um ein EG-Staat handelt, "EG" oder in manchen seltenen Fällen "EWG", egal ob das Schwein in Italien, Holland, Dänemark oder in Nord- bzw. Süddeutschland geschlachtet wurde.
              ach vor langer zeit wußte ich das auch alles mal *g*
              aber schön zu wissen. aber das sagt mir immer noch nich, wieso es raus geschnitten war. und ich geh fest davon aus, das es nicht aus D stammt

              Kommentar


                #8
                ich denke, damit solltest du dich abfinden, wenn du einigermaßen an deinem arbeitsplatz hängst. das ist ganz normale praxis, habe das schon oft erlebt, dass betriebe mit "regionalem fleisch" werben oder "fleisch aus der heimat", nur wessen heimat, das schreiben sie nicht, denn die der kunden ist es meist nicht. anliefern tun dann die ganz großen nachts, da siehts ja niemand und wenn, kann ein laie auch nix damit anfangen, woher sollen sie das auch wissen.

                smilla

                Kommentar


                  #9
                  Ja smilla hat recht, das einzige was sich andern wird ist das du deinen Job verlierst.
                  Als kleiner musst du den Mund halten sonst wirst du gebrandmarkt.
                  Von denen beseheist jeder und das ist weil der Kunde so dumm ist und glaubt was billig ist ist gut nur weil es einen Namen trägt.
                  Ich habe mir Maschinen gekauft, Made in Germany, nur das Plastik Gehäuse wo den Stempel trägt war in Deutschland hergestellt.
                  Schau dir Mercedes an, alles Made in China (Taiwan), langsam verliert er die Popularität in Australien, jetzt ist BMW der Favorit.

                  Kommentar


                    #10
                    bei uns sind einige Kunden die wollen keine Stempelfarbe auf dem Fleisch, anderen ist das egal.
                    Die Jungs schneiden dann die Stempel raus, und wenn es zuviele sind, kriegt der nächste Kunde die Bäuche. :]

                    Kommentar


                      #11
                      der stempel muss normal beim verkauf entfernt werden - is zwar "lebensmittelfarbe" aber es sieht scheisse aus und verkauft sich halt schlechter wie der vorredner schon sagte.

                      kann mich da sogar noch an die lehrzeit errinnern da wurde darauf besonders wert gelegt bei der prüfung das er "sauber" rausgeschnitten wurde. der kunde kauft dinge die "schön" aussehen - sonst könnte man ja auch die lustigen borsten dran lassen

                      und als anmerkung : in der mitte des "ovalen stempels" steht ne nummer - das der eingetragene schlachthof - das kann man also alles auf klein klein nachverfolgen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang