Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Zusammen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Zusammen

    Moin Moin zusammen,
    Ich bin der Torben derzeit 28 j. alt / jung =),
    Ich habe mich 2014 dazu entschlossen beruflich nochmal umzusatteln und Befinde mich derzeit in der Fleischer-Ausbildung,
    Habe eine Kleine Familie (2 kinder 5 und 2 jahre). Zum glück habe ich eine Langjährige Gute Freundin die mir bei der Erziehung und Betreuung meiner beiden Schätze hilft ansonsten wär ich denke ich mal Aufgeschmissen..
    Bei Fragen um meine Person gerne anschreiben =)

  • #2
    Moin Torben,


    aus welcher Ecke kommst du denn ?

    Kommentar


    • #3
      Alloha Lüpi,
      Derzeit wohne ich in Niedersachsen, in der nähe von Hannover.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kollege. Umschulung mit 28 ist noch ok. Wie findest du den Beruf als Fleischer bisher? Ich freue mich auch dass du hier bist. Liebe Grüße

        Kommentar


        • #5
          Moin Torben.
          Wir teilen so ungefaehr das gleiche Schicksal. Jedenfalls in der Endphase. Ich bin mit 16 zur See gefahren und kam mit 21 zurueck. Nach dem Wehrdienst musste ein Beruf her da Matrosen an Land nicht so sehr gefragt sind. Da mich einige ehemalige Schulfreunde, die nun Fleischer waren, fuer ihrem Beruf begeistern konnten wurde ich Fleischer-Umschueler. Was ich zu dieser Zeit nicht wusste war, dass ich bei dem ersten Griff zu einem Ausbeinmesser verhext wurde. Die Messerhexe hatte mich voll im Griff. Ob sichtbar oder unsichtbar, ein Messer schwebt immer mit. Ich glaube, die hat auch dich verhext aber du weisst es noch nicht. Das sicherste Zeichen wie du erkennst das du auch schon verhext bist ist eine Hornschicht an der Innerseite des rechten Daumens. Je dicker diese Hornschicht wird, desto verhexter bist du. Die Messerhexe hat noch ein paar Unterhexen. Die sitzen im Ohr und fluestern—nimm das Schiermesser, nein nicht dieses,-das flexible,-oder doch besser das starre. Die Messerhexe hat einen aeusserst starken Bezug zu Gummistiefeln. Wenn du also die Lehre abgeschlossen hast, dich weiterbildest und mehr und mehr in Verantwortung kommst, dann wirst du auch mehr und mehr die Gummistiefel los, womit sich die Messerhexe dann auch langsam verabschiedet. Also,-willkommen im Club der verhexten. Ich freue mich, dass du hier bist. Egal wie altjung du bist.
          Hier kannst du deine persoenliche Hexe sehen: http://vector-images.de/clipart/clp374808
          LG

          Kommentar


          • #6
            Hallo ,
            der Beruf interessiert mich sehr und bin froh über die Entscheidung diese Ausbildung gewählt zu haben.
            auch wenn es wohl im Nachhinein ein Fehler war die bei Real zu machen, lerntechnisch gesehen.
            aber man lernt ja nie aus
            neuer Betrieb neues Glück
            aber erst nach der Lehre versteht sich.

            @ Wuschel ja die Hexe hat mich gepackt
            auch wenn es bei mir leider mehr und zuschneiden geht. solange ich noch bei Real bin..
            aber wie oben schon erwähnt neuer Betrieb neues Glück

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X
            X