X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauzunge vom Wildschwein pökeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauzunge vom Wildschwein pökeln?

    Wie sieht es da aus?
    Was denkt Ihr?

    #2
    Eine Wildscheinzunge hab ich noch nicht gepökelt..denke aber es ist ähnlich wie bei einer Rinderzunge ?

    Die nehme ich nach ca 8 Tagen wieder aus der Lake, und anschließend koche ich sie mindestens eine Stunde.

    Kommentar


      #3
      Für 1 Liter Lake brauchst du 880ml Wasser un 120 gr Nitritpökelsalz. dann hast du eine 12% Lake.
      Den Geschmack kannst mit ein paar Wacholderbeereb, Lorbeerblättern oder Zwiebeln die du einfach mit in die Lake tust. Und nach ca. 3-4 Tagen ist die Zunge fertig umgerötet. Soll die Zunge nicht umröten, einfach das Pökelsalz durch normales Kochsalz ersetzen.
      Wildschweinzunge ist viel kleiner als Rinderzunge braucht nicht so lange.
      Die Zunge am besten mit ca.: 62 - 64 Grad heissem Wasser kurz brühen, man merkt dann das man die Haut leicht ablösen kann, am besten mit einem alten Löffel abschaben.

      Gruß Siggi

      Kommentar


        #4
        hallo siggi,


        schmeckt das?? ..kann man dann auch was falsch machen?? in der ganzen laken geschichte??

        lg susi

        Kommentar


          #5
          was willste da falsch machen?!

          Kommentar


            #6
            ja keine ahnung drum frage ich ja ?(

            Kommentar


              #7
              Naja, wenn die Zunge noch am Schwein dran ist brauchst du mehr Lake und eine größeren Topf.=) =) =) =) =) :P :P
              Gruß Siggi

              Kommentar


                #8
                lol *prost*
                btw hat es geklappt mit deiner ähm mit der Wildschweinzunge?

                Kommentar


                  #9
                  Original von siggi
                  Naja, wenn die Zunge noch am Schwein dran ist brauchst du mehr Lake und eine größeren Topf.=) =) =) =) =) :P :P
                  Gruß Siggi

                  Ach mist ich wusste ich habe was vergessen.. also doch zu wenig lake gemacht es hätte mir auch mal jemand vorher sagen können das das schwein unnütze im topf ist

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X