X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milzwurst herstellen - Rezeptur

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milzwurst herstellen - Rezeptur

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Rezept von Bayrischer Milzwurst

    Wär Euch Dankbar wenn mir jemand helfen könnte hab das Internet schon durchforstet aber ich finde nix

    Im Voraus Vielen Dank
    Jürgen

    #2
    Da habe ich ein Rezept gefunden, los gehts:

    Kalbsbries ( Milker), Kalbsleber, mageres Schweinefleisch, Kalbfleisch, Kalbsmilz und Speck werden in lange Streifen geschnitten.
    Dann legt man abwechselnd von jeder Fleischsorte einen Streifen nebeneinander auf ein Kalbsnetz und überstreut es mit Gewürzen: Kochsalz, Pfeffer, geschn. Petersilie, gerebbelter Zitronenschale, kleingehackten Zwiebeln und etwas Muskatnuss.
    Nach dem Würzen rollt man das Kalbsnetz mit dem Fleisch zusammen und steckt die Rolle in die untergegriffene Milz.
    Dann abbinden und mit Bindfaden wickeln.
    dann bei 72 - 75 Grad brühen je nach Dicke 1,5 - 3 Std.

    Man kann das ganze auch mit einem 1/4 Weißwurstbrät vermischen und mit der Spritze einfüllen.
    Das ist jedoch reine Geschmackssache.

    Vielleicht haben ja unsere Süddeutschen Kollegen auch noch ein Rezept für dich.......
    wird bei uns in Norddeutschland kaum oder gar nicht hergestellt, deswegen fehlen mir da auch die Erfahrungswerte.

    Kommentar

    Lädt...
    X