X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrühte Bratwurst wird nicht braun...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrühte Bratwurst wird nicht braun...

    hallo zusammen...meine bratwurst wird nicht braun kann mir jemand helfen wo dran das liegen kann? ich setze schon Prall und Braun von der firma avo zu, aber irgentwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.. mein chef meinte heute das es vielleicht daran liegt das die wurst schon 10 tage im vakuum war?

    zusammenstellung:

    100kg:

    60kg fein: 30kg eisbein 15kg nackenspeck 15kg eis

    40kg grobe einlage: bäuche...

    #2
    kann schon sein, wenn die bratwurst schlecht gekühlt 10 tage in vakuum war das sie schlecht braun wird.
    wie sieht es denn mit zuckerstoffen aus?

    Kommentar


      #3
      die setzte ich schon extra zu...warum kann das an der kühlung liegen?

      Kommentar


        #4
        ich hab das nur in unserem betrieb mitbekommen,
        das vacuumierte Beutel aus dem Laden wiedergekommen sind mit Kundenbeschwerden das die nicht braun werden.
        Das lag daran das eine Kühltheke nicht richtig gekühlt hat.
        Keine Ahnung wie das damit zusammenhängt.

        Kommentar


          #5
          wie sieht es denn aus wenn sie frisch ist und noch nicht vacuumiert wurde, wird sie dann auch nicht braun? Ansonsten zieh sie mal durch Milch vorm braten, habe ich von einen Küchenchef, dann sollte sie braun werden.

          Kommentar


            #6
            RE: Bratwurst wird nicht braun...

            Platz sie beim Braten?

            Kommentar


              #7
              ne sie platzt im normal fall nicht....ich habe die bratwurst heute mitgenommen und zuhause gebraten, die wurst wurde super braun darauf hin habe ich mir die pommesbude mal angeguckt und denke das es an der pfanne mit zuviel fett liegt...aber danke für eure antworten...

              Kommentar


                #8
                Hast du Saft im Vakuumbeutel? Wenn ja, zieht dieser Saft den Zucker aus der Wurst,und die Wurst wird nicht braun.
                Hab ich auch schon gehabt, hab sie dann immer gleich eingefroren, und das Problem war beseitigt.

                Kommentar


                  #9
                  ja saft is drin..ich habe jetzt mehr zuckerstoffe zugesetzt ich hoffe es löst mein problem...danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X