Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profil-Sidebar

Einklappen
Profilbild
Buddy
Kein Premium Mitglied
Letzte Aktivität: 10.10.2015, 12:27
Beigetreten: 02.10.2015
Ort:
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge
Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Informationen
Geburtstag
01. September 1955 (68)
Über mich
Hallo, Ich möchte mich nun in diesem Forum vorstellen. Ich bin gerade 60 Jahre alt und befinde mich im vorzeitigem Ruhestand. Von meiner Beruflichen Tätigkeit her komme ich aus dem Bereich der Elektronik. Seit ca. 8 Jahren lebe ich in Bayern in der Nähe von Passau. Hier ergab sich auch das Problem für mich bei den hiesigen Metzgern die Wurst zu finden die meinen Geschmack trifft. Ich komme gebürtig aus dem Raum Göttingen und bin mit Hausschlachtung und Eichsfelder bezw. Hessischer Wurst groß geworden. Vor zwei Jahren habe ich damit begonnen meine Wurst selbst herzustellen. Ich verfüge über ein ausreichendes Maß alter Fleischermaschinen bis hin zu einer selbstgebauten Lehmkammer zur Reifung der typischen Eichsfelder Mettwurst. Ja, was verspreche ich mir von diesem Forum? Gern würde ich mein Wurst Repertoire um einige Sorten erweitern und mit dem vollen Respekt die alte Hauschlachtung und Wurstherstellung weiter verfolgen, um Gleichgesinnte zu finden. Da wie ich meine die alten Techniken und Rezepte verloren gehen. Außerdem möchte ich gern von der Erfahrung anderer etwas dazu lernen, da ich diesen Beruf nie gelernt habe. Ich respektiere natürlich die moderne, hochentwickelte Fleischindustrie mit ihren Fertiggewürzmischungen und den hoch technisierten Maschinen. Nicht jeder hat wie ich die Zeit und Möglichkeiten seine Wurst selbst herzustellen. Leider ist das beschaffen des Ausgangsmaterials genau so schwierig. Bei uns sagte man ein Schwein muß mindestens einmal Weihnachten gesehen haben. Hier vor Ort versorge ich mich mit Material vom Schlachthof. Das Fleisch kommt leider nur von Schweinen die ca.120 Kg haben. Die Schweine die wir zur Hausschlachtung hatten, Wogen minimal vier Zentner. So erwarte ich dieses Jahr mein erstes geleastes Schwein (Turopolje-Schwein) was nur draußen lebt und nur mit Naturfutter gefüttert wird. Ich werde sicher mit Fragen auf Euch zukommen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Interessen und Hobbys
Wurstherstellung nach alter Hausschlachteart, Motorrad fahren und basteln, Hühner und Wachtelhaltung
Weitere Informationen
Erfahrung und Ausbildung
Hobbymetzger / Hobbykoch
Statistiken
Beiträge insgesamt
Beiträge insgesamt
7
Beiträge pro Tag
0,00
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
0
Die letzte Nachricht
-
Allgemeine Information
Letzte Aktivität
10.10.2015
Beitrittsdatum
02.10.2015
Lädt...
X
Zum Seitenanfang