Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Film Biofleisch NRW eG

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Film Biofleisch NRW eG


    #2
    Die Aussage in dem Film (bei 0:37), dass das schnelle Mästen auf Wunschgewicht nicht im Vordergrund steht, sagt nicht, dass langsames Mästen unterbleibt.
    __Deswegen ist für mich das BioZertifikat lediglich schwach aussagekräftig, denn es berücksichtigt nicht, ob das Fleisch (oder jegliches andere tierische Lebensmittel) völlig naturqualitativ ist oder mit Futtermitteln großgezogen.

    Der Grund, warum ich auf völlige Naturqualiät wertlege, ist, wenn das Tier mit Futtermitteln grozgezogen ist, dass mein Körper (wegen frühpaläolitisch rohernährungsbedingt ultra-kurzer Latenzzeit) die Futtermittelsubstanzen 6 bis 60 Stunden nach dem Verzehr mit Begleitsymptomen im Rachen und der Nase wieder ausscheidet.
    __Sobald ich solche Lebensmittel wieder absetze, verschwinden die Symtome wieder so schnell sie gekommen waren.

    Verzehre ich hingegen das tierische Lebensmittel in Naturqualiät (d·h· Weidetiere ausschließlich weideernährt und Schweine ausschließlich von dem, was sie im Wald finden würden), so bleibe ich narrensicher frei von den Symptomen.

    Auch bei aquakulturell großgezogenem Wassergetier, argentinischem Rindfleisch, iberischem Schweinefleisch und Hühnereiern ist mir die unangenehme Erfahrung der Futtermittelgroßgezogenheit meistens nicht erspart geblieben.

    Deswegen kaufe ich futtermittel-denaturierte Bio-Lebensmittel tierischer Herkunft nur ausnahmsweise, d·h· wenn ich zulange kein tierisches Lebensmittel in Naturqualität verfügbar habe (was sich durch stark herabgesetzte Genießbarkeit der nicht verarbeiteten Vegetabilien bemerkbar macht) und nehme dann notgedrungen wieder die Symptome in Kauf.
    __Von konventionellen Lebensmitteln tierischer und futtermitteldenaturierter Art sehe ich ganz ab, weil bei denen die Ausscheidungssymptome erheblich stärker sind als bei vergleichbarer Bioware und weitere hinzukommen.

    Besagtes Phänomen ist mir übrigens auch bei mit naturfremdem Dünger aufgewachsenen Pflanzen aufgefallen.

    Um möglichst symptomlos zu bleiben verzehre ich naturqualitative Tierisch-Lebensmittel ohne Zertifikation, weil diese mir kaum bis gar keine Symptome bescheren. Eine Zertifikation auch für solche Qualität würde ich begrüßen.
    Zuletzt geändert von Surowlis; 18.04.2023, 19:47. Grund: Softwarefehler bei Sonderzeichen und Tippfehler ausgebessert

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang