Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues zu Familienstreit bei Tönnies

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues zu Familienstreit bei Tönnies

    Der Familienstreit um die Vormacht bei Tönnies wird, sagen wir mal, bunter Robert Tönnies soll bei seiner Diplomarbeit unsauber gearbeitet haben.

    http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_..._Toennies.html

    Noch ein anderer Bericht dazu:

    http://www.die-glocke.de/lokalnachri...f46412ce658-ds
    Thomas Pröller

    Fleischermeister
    Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

    mailto:thomas@proeller.de

    #2
    Aw: Neues zu Familienstreit bei Tönnies

    Hallo Thomas.
    Jeder hat sein Paeckchen zu tragen. Natuerlich ist die Presse versessen darauf Jedermanns Privatangelegenheiten in die Oeffentlichkeit zu zerren. Bei Metzgern sowieso. Ich halte es fuer nicht angebracht, in diese Kerbe weiter einzuschlagen. In der Vergangenheit habe ich noch nie soviel Privates z.B. von Baeckern gelesen. Solange die Firma die Produkte liefert die vom Markt verlangt werden kann, mir zumindest, das Privatleben dieser Leute egal sein. Ich glaube, du denkst ebenso.
    Gruss
    Harald

    Kommentar


      #3
      Aw: Neues zu Familienstreit bei Tönnies

      Es geht ja hier nicht unbedingt um das Privatleben, sondern darum, wer die Führung im größten deutschen Fleischunternehmen hat. Da hängen tausende Arbeitsplätze dran, nicht nur bei Tönnies, sondern auch in anderen Unternehmen.
      Es ist zu hoffen, dass die Beteiligten möglichst schnell eine für alle (nicht nur beide) Seiten zufriedenstellende Lösung finden. Das die Angelegenheit jetzt vor Gericht ausgetragen wird und es Angriffe am Rande der Gürtelinie gibt, schadet dem Unternehmen, zeigt aber auch wie verhärtet die Fronten sind. Das Dilemma scheint zu sein: Wer nachgibt, erscheint als Weichei und Weicheier an der Firmenspitze gehen natürlich nicht. Wer die Führung übernehmen will, muss stark sein und Stärke zeigen. So scheint es zu mindest.

      Das es auch anders geht, zeigte Krupp in den 60er Jahren. Alfried Krupp hat sein Unternehmen in eine Aktiengesellschaft verwandelt, die von einer Stiftung verwaltet wurde. Dieser Schritt war nur möglich weil Krupp's Sohn auf sein Erbe verzichtet hat. Ein mutiger Schritt, der leider nie so richtig in der Öffentlichkeit anerkannt wurde. Die Stiftung selbst hat seitdem viele 100 Mio Euro Ertrag aus dem Unternehmen in soziale Projekte und die Förderung von Forschung und Wirtschaft investiert.

      Nun will ich damit natürlich keine Lösung für den Fall Tönnies vorschlagen. Aber man darf sicher davon ausgehen, dass es auch andere Möglichkeiten als einen Gerichtsstreit gibt.
      E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

      www.rose-fleischtechnik.de

      Kommentar


        #4
        Aw: Neues zu Familienstreit bei Tönnies

        Die Gerichtsverhandlung im Familienstreit zwischen Clemens Tönnies und seinem Neffen Robert geht vor Gericht weiter. Ein Notar und die Mutter Roberts sagten vor dem Bielefelder Landgericht aus. Dabei unterschieden sich die Aussagen deutlich.

        Ein Ende des Verfahrens scheint nicht in Sicht, auch kann mit heutigem Stand nichts zum Ausgang vorhergesagt werden.

        Die Neue Westfälische hat hierzu am Freitag berichtet:

        http://www.nw-news.de/owl/regionale_..._Toennies.html
        Thomas Pröller

        Fleischermeister
        Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

        mailto:thomas@proeller.de

        Kommentar


          #5
          Aw: Neues zu Familienstreit bei Tönnies

          Interessant Herr Pröller. Bleiben Sie am Ball!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang