Die Bell-Gruppe hatte 2013 insgesamt eine stabile Entwicklung. Der Umsatz stieg um 3,7 % auf 2,62 Mrd. CHF. Dabei ging der Absatz um 1,7 % zurück. Schwache saisonale Geschäfte im ersten Halbjahr, teilweise rückläufige Märkte sowie eigene Sortimentsbereinigungen waren die hauptsächlichen Ursachen dafür.
Bell Deutschland
Für Bell Deutschland stehen die Marken Abraham, Zimbo und Hoppe. Der Umsatz bei Bell Deutschland ist um 1,6 % auf 482,8 Mio. CHF gesunken. Das Absatzvolumen lag mit 62,6 Mio. kg um 6,1 % unter dem Vorjahreswert. Bell nennt dafür in den Produktbereichen Brüh- und Rohwurst sowie Convenience marktbedingte Rückgänge. Zudem sei die eigene Sortimentsoptimierung konsequent fortgeführt worden. Weiterhin gut entwickelt habe sich die Produktgruppe Rohschinken, in der Bell gegen den Markttrend ein deutliches Wachstum verzeichnet habe und damit die Marktführerschaft im deutschen Markt ausgebaut habe.
Bell Deutschland
Für Bell Deutschland stehen die Marken Abraham, Zimbo und Hoppe. Der Umsatz bei Bell Deutschland ist um 1,6 % auf 482,8 Mio. CHF gesunken. Das Absatzvolumen lag mit 62,6 Mio. kg um 6,1 % unter dem Vorjahreswert. Bell nennt dafür in den Produktbereichen Brüh- und Rohwurst sowie Convenience marktbedingte Rückgänge. Zudem sei die eigene Sortimentsoptimierung konsequent fortgeführt worden. Weiterhin gut entwickelt habe sich die Produktgruppe Rohschinken, in der Bell gegen den Markttrend ein deutliches Wachstum verzeichnet habe und damit die Marktführerschaft im deutschen Markt ausgebaut habe.