Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betäuben von Großgeflügel bis 25 kg nach der aktuellen Tierschutz-Schlachtverordnung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betäuben von Großgeflügel bis 25 kg nach der aktuellen Tierschutz-Schlachtverordnung

    Seit dem 1. Januar 2013 gelten die Regelungen der Verordnung EG Nr. 1099/2009 über den Schutz von Tieren zum Zeitpunkt der Tötung in jedem EU-Mitgliedstaat. Der penetrierende Bolzenschuss stellt ein zulässiges Betäubungsverfahren bei Geflügel und Kleinnager ab 5 kg Lebendgewicht dar. Die stumpfe Betäubung darf nur bei Tieren bis 5 kg Lebendgewicht angewendet werden.

    Friedr .Dick hat in Zusammenarbeit mit führenden Geflügelbetrieben ein Betäubungsgerät für Großgeflügel bis 25 kg entwickelt. Die verschiedenen Bedürfnisse der Verwender wurden bei der Entwicklung berücksichtigt. Das Ergebnis ist ein praxisgerechtes und tierschutzkonformes Betäubungsgerät.

    Das Betäubungsgerät BTG ist mit einem stabilen, ausreichend dimensionierten Schussbolzen ausgestattet. Es wird mit Federkraft betrieben, somit ist keine Munition notwendig und das Gerät ist immer einsatzbereit.

    Das Gehäuse ist aus robustem Spezial-Aluminium und hat eine strukturierte, rutschhemmende Oberfläche. Die Abmessung und das optimierte Gewicht des Gerätes machen die Anwendung sicher, handlich und einfach. Durch den langen Auslösehebel ist eine präzise Führung und exaktes Handling gegeben.

    Das Betäubungsgerät für Großgeflügel BTG von Friedr. Dick ist ab Januar 2015 über den Fachhandel erhältlich.

    Friedr. Dick ist weltweit der einzige Hersteller mit einem Komplett-Programm an Messern, Wetzstählen und Werkzeugen für Köche und Fleischer sowie an Fleischereimaschinen und Schleifmaschinen. Die lange Tradition und Erfahrung bei der Herstellung von Produkten für Köche und Fleischer ermöglichen eine kontinuierliche Entwicklung innovativer Neuheiten. Kundenwünsche, Impulse aus der Praxis und eigene Ideen werden in hochwertige Qualitätsprodukte umgesetzt.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dick.de
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 18.02.2015, 13:08.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X
Zum Seitenanfang