Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tönnies schließt Zerlegebetrieb Standort Bad Bramstedt

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tönnies schließt Zerlegebetrieb Standort Bad Bramstedt

    Der Bad Bramstedter Standort des Schlachtbetriebs Thomsen wird zum 31. Januar geschlossen.

    Erst im April des vergangenen Jahres hatte der Fleischkonzern Tönnies das Traditionsunternehmen von Rüdiger Thomsen mit den Standorten Kellinghusen (Schlachterei) und Bad Bramstedt (Zerlegebetrieb) gekauft.

    „Die Entscheidung ist kurzfristig gefallen, sagt Markus Eicher, Pressesprecher des Unternehmens Tönnies. Und zwar erst Ende des Jahres, nach Weihnachten. „Wir haben die Mitarbeiter dann sofort darüber informiert, erklärte Eicher. Für die 31 Angestellten im Zerlegebetrieb sicher keine schöne Nachricht kurz vor dem Jahreswechsel, dass sie einen Monat später keinen Arbeitsplatz mehr in Bad Bramstedt haben werden. „Wir bieten den Mitarbeitern Alternativen in Kellinghusen an. Doch wir wissen aus Erfahrung, dass nicht für jeden etwas Passendes dabei sein wird, sagte Eicher und verwies auch auf den längeren Arbeitsweg. „Jemand der Schlachter ist, wird nicht plötzlich gerne Gabelstapler fahren, meinte der Presssprecher. Aus persönlichen und betrieblichen Gründen werde es also nicht gelingen, alle 31 Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Genaue Zahlen wollte Eicher nicht nennen.
    Quelle
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X
Zum Seitenanfang