Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besondere Tierart Stimmvieh.

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die besondere Tierart Stimmvieh.

    Als ich noch Lohnschlachter war und es ging dem Ende der Tagesschlachtung zu kam ein Viehhaendler mit ueber 100 Spanferkeln auf einem Transporter zum Schlachthof. Die Tiere wurden abgeladen und in die Warteboxen getrieben. Da aber die Gitterstaebe der Warteboxen ziemlich weit auseinander standen sind die Ferkel von Box zu Box gelaufen und haben das, fuer den anderen Tag vorgesehene, Schlachtvieh gehoerig durcheinander gebracht.

    Im Zuge der Verfolgungsjagden ergriff der Gott des Zornes von mir Besitz und ich trat ein Spanferkel so heftig, dass es in einen Abgrenzungsmaschendrahtzaun flog, wo es gotterbaermlich schreiend haengen blieb. Ich befreite das arme Tier und als ich mich umdrehte stand der Schlachthofdirektor hinter mir. 50 Mark fuer den Tierschutzverein war seine kurze Anweisung, mit abwechselndem, stahlharten Blick in meine himmelblauen Augen und auf meine ausgebeulte Gesaesstasche.
    Quittung kannst du morgen frueh abholen.

    So erging es auch anderen Kollegen im Laufe der Jahre, bis dann die Erkenntnis kam, dass Wurstmachen schon im Stall anfaengt.
    So wie ich zu wissen glaube sind heutzutage Eignungspruefungen abzulegen wenn man als Viehtreiber arbeiten will und es wird in allen Etappen (Transport/Ruhezeiten/Schlachtung) strengstens auf das Tierwohl geachtet.

    Deshalb frage ich mal in die Runde, was ihr so von dem nachstehenden Vorschlag haltet, ob wir all die Jahre das Falsche gelernt haben oder sind wir, als auf das Tierwohl getrimmte und fixierte Fleischer, lediglich dazu missbraucht worden auf der Basis des Tierschutzes Stimmvieh zu sein, welches nun in eine andere, der Demut gegenueber anderen Kulturen geschuldeten Richtung getrieben werden kann? Gibt es dazu schon offizielle Stellungnahmen?
    Gruesse aus der Ferne und aufrichtigen Dank fuer eure Meinung.
    (Bis naechste Woche. Dann wieder von zuhause aus)
    wuschel
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5155816.html

Lädt...
X
Zum Seitenanfang