Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAG Bremen veranstaltete Unternehmer-Seminar

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAG Bremen veranstaltete Unternehmer-Seminar

    2 Tages-FAG Unternehmer-Seminar
    „BWL spielerisch begreifen
    erfolgreich abgeschlossen.

    Am 16. Und 17. September 2014 veranstaltete die Fleischer-Einkauf AG Bremen im Rahmen ihres FAG-Seminarprogrammes erstmalig ein Seminar für Unternehmen mit dem Thema „Betriebswirtschaft spielerisch begreifen.
    Dieses fand in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensberater Herrn Stefan Fusshöller im Hotel Heidejäger in Rotenburg statt.
    Schulungsthemen waren dabei unter anderem, das richtige Lesen der Bilanz, das Verstehen und Erstellen der Gewinn- und Verlustrechnung, was der Cashflow bedeutet und wie wichtig die wirtschaftliche Auslastung der Betriebskapazität ist.

    13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten die Teilkosten- und Vollkostenrechnung vernünftig durchzuführen, denn Taschenlampen- Preisfestlegung war gestern.

    Mit guten Fallbeispiele und Betriebsvorgänge, die durch das Unternehmenssimulationsspiel „ coludo verständlich und begreiflich gemacht wurden, ist das Seminar hervorragend abgerundet worden.
    Es war anschaulich, hochinteressant, und genau auf Fleischereibetriebe ausgerichtet.

    Am Ende konnten wichtige Unternehmenskennzahlen errechnet und interpretiert werden. Das Seminarteam tauschte die Adressen aus, damit der Kontakt aufrecht gehalten und der begonnene Fachaustausch fortgesetzt werden kann.

    Im nächsten Jahr wird es im Seminarprogramm der FAG Bremen eine Fortsetzung davon geben.

Lädt...
X
Zum Seitenanfang