Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in Selbstständigkeit

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstieg in Selbstständigkeit

    Habe Verkaufsstelle(Fleischfachgeschäft, Käse, Feinkost)in Nobelstandort in rheinischer Großstadt an der Hand. Ich betreibe kleine handwerkliche Fleischerei mit eigener Zucht Rind/Schwein. Suche selbstständigen Partner Führen des Fachgeschäfts in Kooperation. PM unter sandowp@vr-web.de.

    #2
    Mach es selbst, mit einem Partner gibt es früher oder später immer ärger.Du mußt Lehrgeld zahlen, aber am ende machst du es für DICH.
    Ich habe so viele Partnerschaften gesehen, die sind alle in die Brüche gegangen.Einer denkt immer er arbeitet mehr und der andere verdient das Geld.

    Gruß Uwe

    Kommentar


      #3
      Danke Uwe,
      auch wenn ich es selbst mache brauche ich tüchtige Mitarbeiter/innen die das Geschäft dann führen. Und ich finde es am besten , wenn diese auch für sich selbst arbeiten , dann denkt man anders. Wenn natürlich jemand die Selbstständigkeit scheut, ansonsten aber Spaß an so einer Aufgabe hat, bin ich natürlich auch bereit es selbst zu betreiben, mit der/m-jenigen als Mitarbeiter/in.
      LG wilfriedpe

      Kommentar


        #4
        Ich wünsche Dir viel Gllück dabei, ich suche schon 3 Monate Leute für Produktion und Laden, ich finde bloß keine.Es bewirbt sich nicht mal jemand, ich glaube fast der Beruf der Fachverkäuferin/käufer oder Fleischer/Metzgergeselle sterben langsam aus. Denn da muß man für sein Geld arbeiten und dass wollen heut die wenigsten, wenn Du da einen findest halt ihn mit allen Mitteln fest.

        Gruß Uwe

        Kommentar


          #5
          Stelle als Metzger

          Hallo, habe ihren Beitrag gelesen. Angeblich sterben die Fleischer aus.
          Das ist auch richtig!
          Ich habe 15 Jahre in verschiedenen Metzgereien gearbeitet, überwiegend nur Rinder uind Bullen geschlachtet.
          Auch Akord ausbeinen und so. Damals war ich 40 und habe mich immer über die Aushilfskräfte die 55 Jahre waren gewundert. Wie kan man in dem Alter schon Arthrose haben in den Händen usw. ????
          Diese Aushilfsmetzger waren Frührentner und mußten sich Kohle dazuverdienen. Habe kürzlich meine Ex-Kollegen im Schlachthof besucht
          Da ist fast niemand mehr da. Entweder krank oder Tot.
          In den Metzgereien indenen ich gearbeitet habe sind die meisten mit Gelenkserkrankungen zu hause, oder hartz 4. Weil zu jung für Rente und zu kaputt um zu arbeiten.
          Vor 10 Jahren konnte ich das nicht nachvollziehen. Heute mit 51schmerzen meine Gelenke überall. Hände kaputt etc.
          Mag sein das in Ihrer Fleischerei die Leute gut behandelt werden.
          Die og. Gründe sind die, warum immer weniger diesen Beruf ergreifen.
          Zudem soll man ja noch bis 67 arbeiten.( ohne Abschläge)
          Ich kan mich ja nochmal mit 51 ans Band stellen.
          Dies soll keine Kritik an Sie sein!! Lediglich eine Vermutung von mir warum immer weniger diesen Beruf wählen.
          LG
          Marina K.

          Kommentar


            #6
            Hallo Uwe

            komme auch aus Brandenburg bin seit
            2 jahren selbständig mit meiner Firma
            ein getragen in der Handwerksrolle als
            Dienstleister im Fleischerhandwerk
            Hauschlachtung@Rumprecht.de
            man könnte sich ja mal unterhalten wegen
            Arbeit bei ihnen .........

            Gruß j.Rumpi

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang