Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schermer ME

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schermer ME

    hallo habe einen schermer me abzugeben mit einer packung rot und mit cirka 30-35 kartuschen grün ME muss gereinigt werden wer sich auskennt weis wie toll das gerät ist preis VB:120.-€
    gruss robert

    #2
    RE: Schermer ME

    Guten Tag!

    Es hat sich anscheinend noch niemand auf deine Anzeige gemeldet. Das könnte daran liegen, dass du nur eine Packung rindertaugliche Kartuschen dazugeben kannst.
    Als Hausschlachteapparat für Schweine und Kleinvieh ist der ME nicht erste Wahl, da zu teuer und durch die offenen Kartuschen und den Bajonettverschluss zu störanfällig, wenn keine ordentliche Ablage (Schießpult) zur Verfügung steht. Bei gewerblicher Schlachtung müssen Schweine elektrisch betäubt werden.
    Als Rinderapparat ist die Durchschlagskraft und die Möglichkeit schnell nachzuladen aber entscheidend und sehr wichtig für die eigene Sicherheit. Der ME ist somit ein exellenter Apparat für Rinder, besonders für Bullen. Allerdings sind die roten Kartuschen ja nur für mittelschwere Bullen und nicht zu alte Kühe geeignet.
    Das Entscheidende aber ist. dass die Kartuschen nicht mehr hergestellt werden und seit letztem Sommer vergriffen sind. Da könnte ich dir aber aushelfen.
    Ich habe von einer kleinen Lohnschlachterei, die bereits auf die neuen Apparate von Schermer umgestellt hat, einen Restbestand schwarze Kartuschen erworben, den ich aber nur komplett bekommen habe. Deshalb könnte ich einige Pakete abgeben.
    Bei dem Preis, den du für den Apparat haben möchtest, ist das ein interessantes Angebot für alle, die einige Bullen oder andere Rinder pro Jahr schlachten. Leistungsmäßig ist der Apparat nicht mit den herkömmlichen (Kerner, Blitz, Dick..) vergleichbar und zudem wesentlich günstiger als ein neuer KL von Schermer.
    Nur um es deutlich zu sagen: Ich selbst bin an dem Apparat nicht interessiert, da ich über 3 Stück verfüge, kann ihn aber wärmstens empfehlen und bei den schwarzen Kartuschen behilflich sein (auch für alle anderen, die bereits einen Apparat haben). Der Preis richtet sich nach der Menge. Ich selbst habe aber auch wesentlich mehr bezahlt, als sie zuletzt im Laden gekostet haben.

    Viele Grüße Stefan

    Kommentar


      #3
      RE: Schermer ME

      hallo

      habe interesse an dem schermer ME . hast du in noch ?


      Maik

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang