Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurst deutscher Art am Mittelmeer/Partner gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurst deutscher Art am Mittelmeer/Partner gesucht

    Ein freundliches hallo in die Runde. Ich suche den Kontakt zu einer ausgebildeten Metzgerin/Metzger, gerne auch Ruheständler/in aus der Branche. Es geht ausschließlich um die Herstellung von Wurst/Schinken anfänglich ausschließlich aus Wild und später ggf. Rind und Geflügel. Die Bereitschaft die Herstellung anfänglich in der Türkei vor Ort zu betreuen bzw. zu unterstützen sollte vorhanden sein. Ich freue mich über jeden Austausch bezüglich meines Vorhabens und vielleicht wird auch mehr daraus.

    #2
    Hallo ich bin Betreiber einer Wildmetzgerei in Deutschland, Metzgermeister und Wildsommelier. Wie haben Sie sich den einen Austausch und Zusammenarbeit vorgestellt. Gruß Henning Böhm Wildspezialitäten Böhm

    Kommentar


      #3
      Vorrangig Herstellung von Grillwürsten und Dosenwurst aus Wildschwein für den türkischen Markt

      Warum: mittlerweile sehr viele Ausländer in der Türkei ansässig die Schwein verzehren und Produkte aus Schwein nicht überall verfügbar.

      -Vertrieb: über Internet, Migros (Schweizer Supermarktkette stark vertreten und von Ausländern frequentiert in TR), türkische Kette a101, Feinkosläden und ggf. Export

      -Wildschweinplage für die Bauern vor Ort sehr groß, die Jagd auf Wildschwein ist in der Türkei großzügiger ausgelegt (1tag mehr Jagt /woche) als für die anderen Wildarten, saison Sept-Jan.

      -Fleisch von gezüchteten Hausschweinen vor Ort im Verhältnis zu anderen Fleischarten sehr teuer

      -Produkte aus Schwein meist Importware, sehr teuer und nicht immer auf Lager.

      Bsp: https://www.isthambul.com/ einer der wenigen shops

      -Export von Wildschwein Fleisch nach meinen Recherchen frei.

      Mögliche Bezugsquelle: Beschaffung von Wildschwein durch Hobyjäger (würde ich bevorzugen) oder Jägervereine vor Ort und Kontrolle bzw. Freigabe zum Verzehr durch entsprechende zugelassene Veterinäre

      usw.…..

      Falls Du Interesse an der Entwicklung dieser Idee hast und mitwirken möchtest sollten wir uns kennenlernen um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen.

      Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang