Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohrbahn

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohrbahn

    Hallo zusammen ich soll jetzt eine doppelgarage als Wildraum umbauen nuhn komm ich nicht weiter die Frau möchte eine rohrbahn drin haben aber bis jetzt habe ich nur so treure gefunden ! es soll ihr ja nur helfen von der kühlzelle bis zum Tisch . Kann man so was auch selber bauen wenn ja wie danke schon mal im vorraus.



    Und an alle Jäger ein waidmannsheil für die dj oder niederwildjagten


    Mfg weimi19

    #2
    RE: Rohrbahn

    Eigentlich ist das ein Jahr zu spät... Im Rahmen der neuen EU-Hygienerichtlinien haben viele Betriebe dicht gemacht und zumindest Ebay war überschwemmt mit Rohrbahnanlagen für 1 Euro zum selber abbauen...

    Ich würde einfach mal eine Kleinanzeige bei Ebay aufgeben und die Augen offenhalten. Es stellt sich die Frage, ob ein Selbstbau nicht teuer kommt als eine gebrauchte Rohrbahnanlage zu erstehen...

    LG

    Kommentar


      #3
      ich brauch ja nur ein paar meter aber da haste recht mit dem selber bauen !

      Kommentar


        #4
        RE: Rohrbahn

        hallo schau mal bei Ebay....

        Kommentar


          #5
          ich brauche ja nur ein paar meter da kann man meistens nur komplett anlagen kaufen !

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            du kannst dir ein paar enden Rohr in entsprechender Stärke besorgen und dir ein paar Flacheisen min 6mm stark in J Form biegen lassen. Falls die Rohrbahn eine oder mehrere Kurven haben soll kannst du auch diese biegen lassen. Dann durchbohrst du die J Eisn oben bringst diese mit starken Dübeln und Schrauben an der Decke an und am Ende legst du die Rohre in der gewünschten Form auf das J Profil und verschweißt diese mit einander. dann noch die Rohrstöße verschweißen und am Anfang und Ende ein kleines Flacheisen als Stopper angeschweißt und fertig ist die Rohrbahn.

            Gruß Stephan

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang