Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauschbörse

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tauschbörse

    Hey hallo nur mal als Frage an alle ich weiß nicht auf ich es vieleicht übersehen habe aber mal ne kleine umfrage was hier noch fehlt ist eine tauschbörse oder ?
    Bin der meinung das sowas eine gute idee wäre gerade um die Jungen Fleischer zu unterstützen!Da die ja nun auch nicht viel verdienen !
    ich würde mich freuen falls dazu einer ne meinung hat !!!!!

    *prost*

    #2
    RE: Tauschbörse

    Was willst du denn tauschen ?
    Abgeschliffene Messer gegen neue?
    Alte gegen neue Schürze?

    Kommentar


      #3
      Ich Tausch dann mal
      1Bullen-Vordervirtel gegen 1 Bullenpistole :-)

      Kommentar


        #4

        ich tausch nen halbes hähnchen gegen halbe E Sau

        Kommentar


          #5
          Aber das Hänchen selbst gegrillt un net von Hahn-Auto um die Ecke :-)

          Kommentar


            #6
            Ich tausche jeden Monat Geld, gegen einen anständigen Gesellen mit Lust am Beruf, ich habe 6 Gesellen, davon kannste 5 in die Tonne haun. Hier gibt es keinen mehr, sind alle nach der Wende abgewandert.

            Kommentar


              #7
              natürlich selbs gegrillt :P

              Kommentar


                #8
                ich habe 6 Gesellen, davon kannste 5 in die Tonne haun. Hier gibt es keinen mehr, sind alle nach der Wende abgewandert.
                Dieses Phänomen ist auch in den alten Bundesländern zu beobachten. Selbstverständlich gibt es viele gute Gesellen, aber leider auch enorm viele die aus verschiedenen Gründen oftmals nur mit mangelhaft bewertet werden können.

                Kommentar


                  #9
                  Hartes Urteil !!

                  Hallo Uwe,

                  ist das nicht ein hartes Urteil, dass Du da fällst?
                  Kann es nicht auch sein, dass Qualität auch über den Preis bezahlt wird????

                  Kommentar


                    #10
                    jetzt mal was ernstes,

                    ich habe noch 2 neue rote kettenhandschuhe. wer intresse hat kann sich ja melden.

                    Kommentar


                      #11
                      Kann es nicht auch sein, dass Qualität auch über den Preis bezahlt wird????
                      Ich glaube nicht dass es so einfach ist.

                      Dass Fleischer zu einer Berufsgruppe gehören die verhältnismäßig schlecht bezahlt ist steht völlig außer Frage. Wenn man sich heute mal in den Berufsschulen umschaut wird man feststellen dass einige Azubis diesen Beruf nur als Notlösung gewählt haben weil sie in anderen Berufen keine Chance hatten. Bei Berufen welche gesellschaftlich höher anerkannt sind und oft besser Vergütet werden z.B. KFZ-Mechatroniker, CNC-Fräser, Bankkaufmann/-frau usw. sind solche Zustände seltener.

                      Kommentar


                        #12
                        Lustige Leute gibt es hier mehr als genug wie gesagt es war nur eine Idee !!!

                        Ich habe noch eine Alte Verkaufswaage und ein Alten Fleischwolf
                        ist nichts besonderes vieleicht als Deko zwecke wer interresse hat kann sich ruhig melden !!

                        Kommentar


                          #13
                          @uwe
                          wenn die bezahlung stimmt komm ich ein wenig zu dir
                          dann häng ich hier mein geschäft an den nagel

                          Kommentar


                            #14
                            @chris
                            wenn du hällst was du versprichst,kein thema !
                            Beim Bewerbungsgespräch können sie alles und wenn sie dann bei dir arbeiten, na lassen wir dass lieber.
                            Um 9 anfangen, um 12 Feierabend, 36 Tage Urlaub und 3000 Euronen auf die hand.
                            Aber als Angestellter sieht man es sowieso anders, der alte hortet Geld und ich werde ausgebeutet.Ich zahle für alle eine betriebliche Altersvorsorge, am 28. des Monats gibt es Kohle, sie bekommen ihr essen und einen Pesonalrabatt.Überstunden selten und wenn werden sie bezahlt.Und trotzden wird nur gemurrt.Und wer selbst einen Fleischereibetrieb führt, der weis auch wie gering die Gewinnspanne in unserem Beruf ist.Und da haben wir gleich noch ein Problem, der Kunde will alles geschenkt haben.Hat alles nix mehr mit Tauschbörse zu tun.
                            Sorry mußte ich mal los werden.

                            Gruß Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              3000 Euro auf die Hand, auf jede!!!

                              Hallo Uwe!

                              Die Grundbedingungen unserer Gesellschaft werden nicht von den Arbeitnehmern geschaffen, sie werden von ganz oben vorgelebt und vorgegeben. Die Löhne sinken im freiem Flug, dafür steigt die Arbeitsbelastung und die Belastung der psychischen und physischen Gesundheit. Welche Frucht soll den bitte unter diesen Bedingungen gedeihen?? Wenn man zu diesem addiert, dass unsere Regierung zunehmend auch jene schröpft, die sich gesellschaftlich engagieren und Arbeitsplätze schaffen und im Gegenzug Konzerne subventionieren, so stellt man fest, dass diese Frucht, sollte sie schon wachsen, so bitter ist, dass man sie wieder ausspuckt....

                              Wie soll man sich aus diesem Teufelskreis befreien?

                              Kommentar


                                #16
                                Original von Schlachterdave

                                ich tausch nen halbes hähnchen gegen halbe E Sau
                                OK ich tausche "meine Alte" nur 26,5 Jahre gebraucht auch gegen ne gut eingestielte neue quitschfidele ....................

                                Kommentar


                                  #17
                                  OK ich tausche "meine Alte" nur 26,5 Jahre gebraucht auch gegen ne gut eingestielte neue quitschfidele
                                  Bei Dir scheint der Haussegen ja mächtig schief zu hängen.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Bei Dir scheint der Haussegen ja mächtig schief zu hängen.
                                    Nö keinefalls
                                    aber du ißt ja auch nicht jeden Tag das selbe oder fliegst jedes Jahr nach Malle oder siehst das gleich Fernsehprogramm oder oder

                                    Abwechlung braucht der Mensch damit es nicht langweilig wird

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Da sieht man dass Du zur sog. "68er-Generation" gehörst.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Original von Tom
                                        OK ich tausche "meine Alte" nur 26,5 Jahre gebraucht auch gegen ne gut eingestielte neue quitschfidele ....................
                                        Moin Tom,
                                        da wäre ich sehr vorsichtig!
                                        Du weist was du hast aber nicht was du wiederbekommst!
                                        Schaffe dir lieber ein Wochenendhobby an!
                                        zB Hausschlachten =) Der Bauer putzt den Darm und du nimmst die Bäuerin in den Arm :O *Frauen*

                                        Was für ein geiles Wochenendhobby und Geld gibs oben drauf -

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Der Bauer putzt den Darm und du nimmst die Bäuerin in den Arm
                                          Welchen Darm soll der Bauer putzen???

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Beim Hausschlachten ist doch der Darm vom Schwein,Rind oder Pferd zu waschen (putzen)Die Zeit sollte doch reichen oder!Lach

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X
                                            Zum Seitenanfang