Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bücher tipps

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bücher tipps

    Hallo zusammen ich wollte euch mal fragen ob ihr mir empfehlungen von bücher geben könnt wo das wurstmachen drin steht? ich habe es zwar gelernt aber habe leider keine rezepte, ich bin zwar bei einer groß metzgerrei ( birkenhof ) wenn euch das was sagt aber da ist vieles anderes was ich zuhause net umsetzen kann . also wenn ihr tipps habt sagt sie mir .


    bis denne weimi 19

    #2
    Gehört das zu Tengelmann?
    Und ne nette mail an einen Gewürzhersteller und die werden dir Rezepte geben denn.... da stehen denen ihre Gewürzmischungen drin.
    Die wollen die ja verkufen
    Gruß HB
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 11:36.

    Kommentar


      #3
      ja ist von kaisers ich will normale rezepte und keine gewürzmichungen

      Kommentar


        #4
        Buchtipp

        Ein Buch, welches ich sehr empfehlen kann ist:

        Fleisch- und Wurstwaren hausgemacht von Schiffner / Oppelt aus dem
        VEB Fachbuchverlag Leipzig

        Du bekommst dieses Buch zu 100% im Rahmen der Fernleihe in Deiner Bibliothek oder im Antiquariat.

        Das Buch beschreibt nicht nur die Fleischgewinnung, sondern auch die Herstellung sämtlicher Wurstsorten in deren Technologie und beschreibt viele Rezepte, die noch ohne jedliche Zusatzstoffe auskommen...

        Ich habe mich an diesem Buch orientiert und bin damit immer gut gefahren!

        Beste Grüße

        Kommentar


          #5
          Moin Moin,

          Ich selbst habe eins von 1911 - Das deutsche Fleischergewerbe in Wort und Bild.
          Es ist nicht einfach gute Rezeptbücher zu bekommen und die neuen die im Handel sind - na ja,ich habe sie weiterverschenkt
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 11:35.

          Kommentar


            #6
            von dem haben ich wildrezepte die sind nicht seher genaui wieviel schütte und so dabei kommt ich bin damit nicht zufrieden .ich muss halt weiter schauen danke trotzdem

            Kommentar


              #7
              Ja das ist das Problem.Es gibt soviele Bücher auf dem Markt die irgendein Schreiberling in den Umlauf bringt um zu verdienen.
              Die Rezepte sind das Geld nicht wert.
              Wie ich angefangen habe zu wursten hatte ich mir auch eins gekauft,mitlerweile ist es im Buchhimmel.

              Ich denke wenn du hier im Forum nach einem speziellem Rezept fragst wirst du eins bekommen und wenn es über die PM geht.
              Ich habe hier sehr viel fachliches gelernt der Rest ist - learning by doing,to check!

              Kommentar


                #8
                das beschreibt alles sehr genau, auch für kleine Mengen, vor allen werden dort die alten Rezepturen beschrieben, also nicht soviel neumodischer Kram, meins ist von 1980....
                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 11:35.

                Kommentar


                  #9
                  Original von siggi
                  Schau mal hier...

                  http://www.buchfreund.de/Fleisch-und...,44951546-buch

                  ..das beschreibt alles sehr genau, auch für kleine Mengen, vor allen werden dort die alten Rezepturen beschrieben, also nicht soviel neumodischer Kram, meins ist von 1980....
                  Meisterschule landshut nehme ich an....

                  Kommentar


                    #10
                    Rischtisch....woher weiß du das??

                    Kommentar


                      #11
                      hatte auch die Ehre in Landshut zu diehnen weiß aber nicht mehr welcher kurs das war ?(

                      Damals gabs auch noch den Bayrischen Staatspreis der mit 3000 DM dotiert war....hatte 3 mal 1 und einmal 2 in meinen Zeugnis und damit habe ich die 3000 abgeräumt *prost*

                      Mfg

                      Kampfsau

                      Kommentar


                        #12
                        ...alter Streber..... lach'' ich war 1980 da, ob es den da schon gab weiß ich nicht... laß uns in der Laberecke weitermachen, sonst blickt hier nachher keiner mehr durch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Zum Seitenanfang