Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Lehrunterweisung Teil 4 Meisterprüfung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Lehrunterweisung Teil 4 Meisterprüfung

    Hallo Leute ?(
    Da ich gerade mit Teil 4 angefangen habe bin ich jetzt auf der suche nach einem Thema für eine Unterweisung und wie ich das am besten anstelle.Ich kann mir dadrunter überhaupt nichts vorstellen,da es vor 25 jahren so etwas nicht gab oder ich mich nicht mehr dran erinnern kann und ich noch nie was mit Lehrlingsausbildung zutun hatte,weiß ich jetzt nicht weiter und hoffe hier kann mir jemand HELFEN.

    Ich sag an dieser Stelle schon mal DANKE
    Andreas *thx*

    #2
    RE: Suche Lehrunterweisung Teil 4 Meisterprüfung

    an welcher schule bist du denn momentan?

    gruß smilla

    Kommentar


      #3
      Eine Lehrlings (entschuldigung, Azubiunterweisung ) ist doch noch der leichtere Teil vom Meisterbrief.
      Themen gibts da genügend: vom Ausbeinen eines Schinkens über füllen von Därmen bis zu verkaufsorientierten Herrichten von Fleischspezialitäten.
      Ausführung ist einfach:
      Mündlich erklären, vormachen und geführtes nachmachen.

      Kommentar


        #4
        bei uns wars auch so, dass du erst mal kursunterlagen bekommst, anhand derer du eine unterweisung erstellen kannst und dann haben sie uns auch noch ein muster gezeigt, wie es in etwa aussehen soll. sie haben das muster nicht ausgeteilt, damit nicht alle arbeiten am ende gleich aussehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr überhaupt keine unterlagen etc. dazu bekommt.

        gruß smilla


        ps: und die prüfer kennen sich aus im netz, abschreiben oder so ging da gar net, die kannten sehr viele vergangene arbeiten. zudem muss man die vor der eigentlichen prüfung abgeben, die haben also eine woche zeit, um nach dem "original" der arbeit im netz zu suchen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Smilla
          Das Muster haben wir auch kurz zu sehen bekommen.Aber ich wollte ein Muster für zu hause haben,damit ich mir eine eigene Unterweisung basteln kann.Das ich mir nichts aus dem Netz ziehen kann ist mir schon klar und wollte ich eigentlich auch garnicht.Ich mache meine Schule an der HwK Leipzig.

          Kommentar


            #6
            das muster haben wir auch nur kurz am overhead gesehen. du musst doch unterlagen haben, wo eine gliederung enthalten ist.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Also ich hatte ein Einfaches thema gewählt weil darüber schon viel geschrieben wird würde es dir auch empfehlen etwas zu nehmen was einfach und simpel ist bsp. Anziehen eines Kettenhandschuhs und würde eben alles mit in die Unterweisung mit rein bringen also größen der verschiedenen Kettenhandschuhe sicherheit durch Kettenhandschuh bilder wie er/sie ihn anzieht die Einzellnen beschriftungen also Kettenglied,Gurt zum zu machen usw....vieleicht auch eine sicherheits kontrolle am kettenhandschuh also auf er beschädigt ist usw......

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang