Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Möglichkeiten in Kanada

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Möglichkeiten in Kanada

    Hi Leute!
    Bin Fleischermeister und Fleischtechniker und momentan als Produktentwickler in einer Gewürzfirma.
    Ich suche eine neue Herausforderung und würde gerne nach Kanada.
    Falls jemand mir weiter helfen kann mit einer adresse von dort Ansässigen, die Fachkräfte suchen, würde ich mich sehr freuen.
    Mfg

    #2
    RE: neue Möglichkeiten in Kanada

    Hi, habe deinen Beitrag gelesen und kann vielleicht helfen. Habe selbst 3,5 Jahre als R&D Tech in Kanada gearbeitet, bin aber rmittlerweile wieder in D.
    Was sidn deine Beweggründe dahin zu wollen? Wie lange? Wann solls losgehen? Alter? Familie?

    Grüße

    by the way: wenn du dich drüben bewirbst, bitte nicht den titel 'masterbutcher' wie in deinem namen benutzen. der deutche meister ist eher der 'master sausage maker' und geniesst bedeutend höheres ansehen. das nur so als tipp.

    Kommentar


      #3
      Vielen dank est einmal mal für deine Antwort.
      Beweggründe für mein Vorhaben sind folgende:
      1.Kanada reizt mich an sich alleine schon des Landes wegen.Speziell natürlich BC.Die Landschaft ist der pure Wahnsinn.
      2.Die Stelle die ich momentan habe fordet mich nicht mehr wirklich da es nichts mehr neues zu entdecken gibt.
      3.Ich wollte sowieso schon immer mal etwas von der Welt sehen und wenn ich nun mal Chance habe dann erst mal für ein Jahr Kanada.

      Es ist ja sonst durch die dort herrschenden Gesetze sowieso sehr schwehr länger dort zu bleiben.Aber ein Jahr würde mir ja auch schon fürs erste reichnen.

      lg

      Kommentar


        #4
        Original von Masterbutcher
        Vielen dank est einmal mal für deine Antwort.
        Beweggründe für mein Vorhaben sind folgende:
        1.Kanada reizt mich an sich alleine schon des Landes wegen.Speziell natürlich BC.Die Landschaft ist der pure Wahnsinn.
        2.Die Stelle die ich momentan habe fordet mich nicht mehr wirklich da es nichts mehr neues zu entdecken gibt.
        3.Ich wollte sowieso schon immer mal etwas von der Welt sehen und wenn ich nun mal Chance habe dann erst mal für ein Jahr Kanada.

        Es ist ja sonst durch die dort herrschenden Gesetze sowieso sehr schwehr länger dort zu bleiben.Aber ein Jahr würde mir ja auch schon fürs erste reichnen.

        lg
        ich will dich nicht entmutigen, gebe nur folgendes aus eigener erfahrung zu bedenken

        zu 1. du weisst schon das du mit 10 Urlaubstagen nicht viel davon sehen wirst ;-)
        zu 2. ob du in Canada fachlich gefordert wirst waage ich zu bezweifeln (ohne deinen background zu kennen), es sei denn du empfindest es als herrausforderung seperatorenfleisch und kartoffelstärke schnittfest zu machen... die firmen bei dennen das nicht der fall ist sind imho an wenigen fingern abzuzählen (was den Industriebereich angeht)
        zu 3. um 1 Jahr was anderes zu sehen udn die sprach zu lernen kann ichs nur empfehlen; langfristig... vergiss es...

        bei den herschenden gesetzen hast du duraus sehr gut chancen auch länger zu bleiben, da es die deutsche ausbildung, geschweige denn techniker ode rmeister dort nicht gibt.

        bei fragen stehe ich gerne zur verfügung

        Kommentar


          #5
          Ja dann denke ich doch das ich ein jahr mache.Ich werde mich dann wohl doch nicht fest an eine Firma halten auf Grund deiner Aussagen mit Urlaub und techologischen Anforderungen.Dann nehm ich wohl doch einfach ne Auszeit und genehmige mir ein Jahr work n travel.
          Aber das ist sehr nett von dir mir auch die Schattenseiten zu nennen.

          Kommentar


            #6
            Hallo, hpm 1980. Ich persöhnlich finde es toll, deinen Beitrag und deine Erlich-
            keit über diesen Beitrag zu schreiben. Es ist nicht alles Gold was glänzt. So einfach mal ab nach Kanada für ein Jahr und die konsequenzen, so einfach geht das nicht, habe ich mir auch gedacht. Die werden auf eine warten ,
            wenn du nichts drauf hast kannst gleich wieder gehen. Ich denke, die stellen
            dich vor die Maschien ( Kutter) und sagen na fang mal an. Habe ich auch schon erlebt, das war ein Kampf.
            Na ja, kann ja jeder machen wie er will, gut das es das Forum gibt.

            Kommentar


              #7
              Lieber Egon.
              Ich erwarte bestimmt nicht das man mich mit Kusshand nimmt.Und ich bin mir jedoch sicher das ich dort mit sicherheit Anschluss finde.Zumindest habe ich das in den vorherigen Ländern in denen ich bisher garbeitet habe so wiedergefunden!Ich habe hier auch nicht nach persönlichen Erfahrungen ect. gefragt sondern jediglich um Adressen und Bekanntschaften in Kanada die mir dort weiterhelfen könnten.
              Aber ich bin auch sicher das ich mich nicht mehr am Kutter stehen, sehen möchte.Ich bin schließlich kein Metzger mehr.
              Ich denke damit ist dann dir auch eine Antwort gegeben.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                Ja, ja, entschuldige. Das soll kein persöhnlicher Angriff gewesen sein.
                Wir sind doch hier im Metzgerforum, da wirft man nicht mit Wattebäuschchen.
                Sorry.

                Kommentar


                  #9
                  Dachte ich mir schon!Nur ich stehe nicht auf den Metzgerton.Denn das lässt meines Erachten Leute dumm aussehen die es eigentlich nicht sind!
                  Aber schön das wir darüber geredet haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Der selben Meinung bin ich auch.Ich habe aber die grobe Redensart hier im Forum schon mal angesprochen. Die Antwort war ( grob gesagt ) wir sind
                    Metzger. Na ja was solls.
                    Trotz der angehenden Unreimlichkeiten zwischen uns, wünsche ich dir in
                    Kanada viel Erfolg und bleib oben auf. Schreib doch mal wies ist und war dort.
                    vieleicht könntest du ein paar Bilder einstellen. Ich mein ja nur so. *prost*

                    Kommentar


                      #11
                      Ja gerne!Wenn es so weit ist werd ich bestimmt mal Bericht erstatten.
                      Also bis dahin and let the buiss roll on top.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang