Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anständige Aufschnittmaschiene gesucht.

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anständige Aufschnittmaschiene gesucht.

    Mahlzeit zusammen,

    ich bin in der Schweitz in einem Gasthof tätig und habe jetzt auch den gesammten Kram mit dem Einkauf von Zubehör / Maschinen ect. vom chef beauftragt worde.

    Ich hab gleich mal die 20 jahre alte aufschnittmaschine bemänglet und soll nur eine neue bestellen. Ich hab zwar schon mit duzenden solcher Maschinen gearbeitet, aber micht nie wirklich mit der Technik beschäftigt, nach dem motto "funktioniert - gut - fertig".

    Bei uns in der schweitz gibt es wenig Fachhandlungen dafür. Im netz kenn ich bei uns eine Fachhandlung für sowas und hab da auch eine Maschine gefunden.

    Nur kann ich die Marke nicht erkennen, noch was mit den TechDetails anfangen.

    Die Hotline sagt, das Teil wäre für meine Anforderungen geeignet. Ich Muss damit Wurst, Sülzwurst und auch Harte Salami schneiden können.
    Reichen da, nach euerer Erfahrung, 250 Watt leistung oder soll ich mehr nehemen ? Die Sagen zwar es reicht, aber ich glaub dass ist doch vieleicht ein bischen zu wenig.

    Danke Euch

    Grüße

    Flo

    #2
    RE: anständige Aufschnittmaschiene gesucht.

    Hallo Flo,

    Ich würde mal sagen das die Aufschnittmaschiene auf jedenfall ausreicht, handel doch einfach aus, ob du nicht eine Maschiene zur Probe für 1-2 Wochen testen kannst, dann kannst du dich entscheiden ob sie reicht oder du eine stärkere benötigst.

    Gruß Andreas

    Kommentar


      #3
      RE: anständige Aufschnittmaschiene gesucht.

      Ich schaue morgen mal nach wieviel Watt unsere hat dann bin ich schlauer

      So etwas ist meine Welt bei den kleinen muß ich mich erst schlau machen

      Kommentar


        #4
        Ah super danke Leute

        @andreas

        ne zum testen krieg ich die nicht. die können mir da nur ein komplettes datenblatt schicken.

        @Tom

        Jau! das ist echt ne andere welt, das größte was ich bisher bedient hab, war so eine mit schwungrad

        Kommentar


          #5
          war so eine mit schwungrad
          So ein Teil suche ich noch als DEKO für die Eingangshalle

          Kommentar


            #6
            So etwas ist meine Welt bei den kleinen muß ich mich erst schlau machen
            Elender Angeber!!!!

            Kommentar


              #7
              Original von Korny1986
              So etwas ist meine Welt bei den kleinen muß ich mich erst schlau machen
              Elender Angeber!!!!
              Warum Elender Angeber? ich habe auch wenn es schon einige Takte her ist bereits mit dieser Art Slicer gearbeitet, Brühwurst, Rohwurst, Schinken


              Ach so worum es ging
              unsere Maschine in der Musterproduktion hat 280 Watt/230 Volt, ich pers. würde dir aber eine mit Kraftstrom bzw. Drehstrom empfehlen, denn dann bist auf jeden Fall wenn es um gut gereifte Schinken und Salimi´s geht auf der sicheren Seite

              Kommentar


                #8
                servus

                muss/soll die maschine neu sein?

                Kommentar


                  #9
                  Grüße,

                  die 250W sollten reichen, Knackpunkt wird bei dir definit die gereifte Salami sein. Diese stellt nicht nur eine hohe Anforderung an die Leistung des Motors, sowie auch die Schärfe des Messers. Soll heisen dir bringt die stärkste Maschine nix wenn das Messer stumpf ist.

                  Im Prinzip weis ich nicht wie oft die Maschine bei dir zum Einsatz kommt und in welchem Umfang. Aber für am Tag hin und wieder was aufschneiden dürfte die Durchgehen, oder schneidest du am Tag locker 1-2Kg Salami ?

                  Lg Tino

                  Kommentar


                    #10
                    @derthüringer

                    ja muss neu sein, chefe kauft immer alles neu.... ist halt chef.

                    @PoWeRcOrSa

                    kann durchaus mal sein, dass die maschine 2kg italienische trockene salami am tag verschaffen muss.

                    Da wirds wohl eher am messer hängen oder. Ich frag da nochmal nach welche lebensdauer deren messer so haben, wird man wohl aber nur in der praxis wirklich rausfinden können.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang