Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischhaken /S-haken

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischhaken /S-haken

    Moin Moin,
    ich habe mir vor zwei Jahren S-haken aus Edelstah im Internetl gekauft.Da bleibt kein Magnet dran hängen.
    Nun wollte ich noch welche bestellen.Aber ich habe die Rechnung verschlust.
    Im Netz werden genug aus Edelstahl angeboten aber sie sind alle magnetisch.

    Also ich suche S-haken 4/80 aus Edelstahl die nicht magnetisch sind.
    Kann da einer von euch weiterhelfen.

    #2
    Hallo,
    musst mal bei hugo-bergmann.de nachsehen, da kaufe ich sehr viel. Haken hat er auch, ob die nun magnetisch sind kann ich nicht sagen. Kannst ja mal anrufen. Bis jetzt haben die mir immer weiter geholfen.
    Vielleicht haste ja Glück.
    Gruss Uwe

    Kommentar


      #3
      servus

      warum dürfen/sollen sie nicht magnetisch sein? dem schwein ist es doch egal, oder?

      Kommentar


        #4
        Moin Moin,
        @ Uwe ,
        danke für den Tip.Werde mal mich am Montag an's Telefon hängen und berichten.


        @ derthüringer,

        klar ist es dem Schwein egal, aber mir und meinem Geldbeutel nicht.Die 08/15 S-Haken unterwerfen sich irgendwann alle dem Salz und Kaltrauchgott,selbst wenn sie aus Edelstahl sind , es kommt auf die Zusammensätzung an=VA2 / VA4/ VA10 usw.Bei leichtem Flugrostanteil oxidiert das Fleischprodukt schnell mal und irgendwann müßen neue Haken her.Da nützt auch dann kein putzen mehr.
        Wer billig kauft , kauft zweimal.Betriebswirtschafft / Investition, Ertrag und Qallität müssen sich rechnen,auch in meiner kleinen Fleischküche!

        Die Haken die ich habe sehen immer noch aus wie am ersten Tag, bis auf leichte Kratzspuren.Sie können keinen Rost ansätzen und so halten sie ewig.

        Moin Moin,
        wie ich meine Mail aufmache hat sich da eine Firma angeboten die solche Haken vertreibt
        Wir bieten die von Ihnen gewünschten S Haken bei uns im Shop an:
        Diese sind auch nicht magnetisch, denn reines Edelstahl ist grundsätzlich nicht magnetisch!

        Der Preis ist heftig aber dafür nur einmal.
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 11:25.

        Kommentar


          #5
          10 stück fürn euro ist doch nicht heftig

          Kommentar


            #6
            1 Stück für 1€
            10 Stück für 10€
            4524 Stück für 4524€

            Kommentar


              #7
              Moin Moin,

              Beispiel:
              1 Hacken für 1 €
              100 Hacken für 100 € = für ein Leben lang!

              1 Hacken für 0,40 €
              100 Hacken für 40 € nach einem halben Jahr rostig = ;(
              40 € x 2 = 80 € im Jahr
              80 € x 20 Jahre = 1600 €

              selbst wenn ein Haken dem Kaltrauchgott für ein Jahr trotzt ist der Einsatz mit 800 € dabei!

              Nicht gleich schlagen *prost* ist nur ein Beispiel und meine normalen Hacken geben den Geist auf.

              Kommentar


                #8
                Smoky, warum räucherst du eigentlich deine Haken und nimmst nicht einfach eine Schnur, die wäre dann ganz sicher auch nicht magnetisch?? Man müsste mal ausrechnen was ein Meter Bindfaden kostet und ob für einen Schinken 12cm ausreichend sind. Und dann müsste man das mal hochrechen aufs Jahr, dann auf 10 Jahre und dann auf ein ganzes Leben - selbst da sind die Haken immernoch billiger, weil man ja bedenken muss, dass durch die Inflation und die schwankenden Rohstoffpreise in 25 Jahren ein Meter Bindfaden mindestens das 4-fache von heute kostet. Andererseits könnte man das Geld für die Haken auch mit 4% Verzinsung anlegen. Nach 18 Jahren hätte sich das Anlegekapital dank Zins und Zinseszins verdoppelt und man könnte kilometerweise Wurstgarn kaufen. Das muss man sich schon alles ganz genau überlegen.

                Kommentar


                  #9
                  Moin Korny
                  Wenn ich mein Räuchergut im R-Schrank mit Schlaufen auf die Stäbe ziehe kann ich nichts umhängen, rausnehmen oder zuhängen.
                  Somit benutze ich gerne S-Hacken.
                  Das Gleiche gilt auch im Reifeschrank und Lagerschrank!
                  So habe ich die beste Erfahrung gemacht bei meinen Hobbygeräten.
                  Bin eben sehr flexibel mit den Hacken und das gefällt mir gut!

                  Ich brauche die Hacken auch nur einmal kaufen und dann nie wieder! *prost*

                  Kommentar


                    #10
                    servus
                    @korny
                    wo kriegt man denn noch 4 %verzinsung bei ner sicheren anlage?
                    schreibs mir mal da leg ich dann auch was an und schick smoky ein paar rollen bindfaden oder unsere alten häken ggg
                    gruss chris

                    Kommentar


                      #11
                      Man chris,
                      alte Haken habe ich genug,die verticke ich morgen beim Schrotthöker

                      Unterm Strich zähl ich. *prost*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang