Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abhäuten lernen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abhäuten lernen

    Abhäuten lernen

    Ich suche eine Möglichkeit das Abhäuten zu lernen, Rinder, Kälber aber auch andere Tiere. Wer hat ein Tip wo ich das lernen könnte? Bin gern bereit für Unterweisung zu zahlen.
    D, AT, CH oder wo
    immer deutsch oder englisch gesprochen wird

    #2
    RE: Abhäuten lernen

    Geh zum nächsten Schlachthof und sprich mit den Kollonenschieber der Schlachter.

    Ich glaube kaum das dich irgend ein Handwerksbetrieb wenn sie noch selber schlachten die da dran lassen wird.

    Kommentar


      #3
      RE: Abhäuten lernen

      Original von Tom
      Geh zum nächsten Schlachthof und sprich mit den Kollonenschieber der Schlachter.
      Da kann man nicht wirklich lernen, da jeder Handgriff nur an diesem Schlachthof so oder eben so gemacht wird, außerdem passt lernen nicht zwischen Akkord.

      Ich glaube kaum das dich irgend ein Handwerksbetrieb wenn sie noch selber schlachten die da dran lassen wird.
      Und warum nicht? Was könnte ich tun um jemand zu überzeugen, ich möchte das wirklich lernen, ich möche gerade Hand-werk lernen, nicht Band-reihen-abfertigung

      Kommentar


        #4
        Geh doch zu einer kleineren Metzgerei die noch selber schlachtet und frag da mal nach. Der wäre ja dumm wenn er dich nicht liese. Die andere Sache ist, wenn was pasiert ( Unfall ) dann sieht die Sache ganz anders aus, darum werden sich manche hüten dich dran zu lassen.
        Probiers doch auf 400€ Basis, da ist noch ein Türchen öffen.
        Im Grunde gesehen ist es ja einfach, im großen und ganzen ist es ja immer
        das gleiche ob Kalb, Rind, Ziege genau genommen könntest du einen Stall-hasen genau so enthäuten wie ein Rind, wenn man die größe ausser acht
        lässt.

        Kommentar


          #5
          Moin Moin,
          genau wie Egon schreibt,
          Wenn du einen Stallhasen das Fell über die Ohren ziehen kannst ist es bei allen anderen Haarfelltieren das Gleiche.Nur das Schwein macht da eine Ausnahme, es hat Borsten. *prost*
          Übe an einem Karnickel und lasse irgendwann die Größe weg.
          Dann passt es schon.
          Habe gerade vor drei Wochen einer Kuh das Fell über die Ohren gezogen, ist nicht anders wie bei einem Karnickel nur größer .

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang