Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dry Ager gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dry Ager gesucht

    Ich suche einen Dry Ager - wer kann mir behilflich sein oder wer verkauft einen

    #2
    Hallo Flat Iron,

    auch diese Frage soll nicht unbeantwortet bleiben.

    Ich hatte mit dem Geschäftsführer der Firma Landig + Lava GmbH & Co. KG Kontakt, diese stellen unter anderem Dry Ager her, er teilte mir mit, dass noch einige Ausstellungsgeräte verfügbar sind. Setze dich doch einfach mal mit der Firma in Verbindung: https://www.dry-ager.com

    Viele Grüße
    Ivan Besser
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Hallo Flat Iron kommt darauf an wofür du einen Dry Ager brauchst.
      Ich habe meinen selber zusammengestellt ziemlich einfach.
      In diesem Bereich wird gerade sehr viel Geld mit Unwissenheit gemacht.
      Für private Zwecke wie bei mir, geht ein gebrauchter CocaCola Kühlschrank. Meiner geht bis 6C° runter. Denn die Flaschnekühlschränke haben einen eingebauten Umluftmotor. Dazu meist eine Glastür was richtig gut kommt.
      Der Umluftmotor macht bei geschlossener Tür 0,4m/s Luftumwälzung das reicht völlig aus. Dahinein habe ich eine UV Lampe gehängt, sollte man wirklich machen. Dann das Fleisch rein und 12-25 Tage je nach dem wie weit man da gehen möchte warten. Habe seit 2 Jahren die besten Steaks aus Roasbeef / Hochrippe und auch Flanks auf dem Grill einfach genial.
      All das für wenig Invetitionen. Keine 3000€ keine 2000€ gerade einmal 250€. Das wesentliche ist die Umluft nix mit Feuchte. Dry heißt trocken.
      Viel Spass beim nachmachen.

      Kommentar


        #4
        Wurde schon einer gefunden ? Die Teile sind wirklich teuer, was kannst du denn ausgeben und was sind so deine Vorstellungen ?
        Der Anbieter Landig soll wirklich sehr gut sein, da kann man sich auch im Web informieren und sich Bewertungen durchlesen. In meinem Fall ist es so, dass ich super gerne grille und auch einen top Grill zuhause habe aber so einen Dry Ager brauche ich noch nicht..so viel Fleisch essen wir dann doch nicht

        Aber mache doch einen Vergleich.. so bekommst du die besten Infos.
        Ich habe mir auch im Web neulich wieder was für den Grill gekauft. Bei Amazon habe ich dann auch einige Grillmatten gefunden, direkt 2 große bestellt und muss auch sagen, dass ich super zufrieden bin, so klappt die Reinigung auch ohne große Probleme.

        Na ja, deine Entscheidung.

        LG
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 13.09.2019, 10:01. Grund: Link entfernt, bitte Forum-Regeln beachten

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang