Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezeptur Currywurst gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rezeptur Currywurst gesucht

    Moin Moin !
    Hat einer mal von Euch ein Rezept für ne gute Currywurst ??
    Wie bekomme ich die Wurst dunkel , Currypulver ist meist nur hell zu bekommen ?
    Vielen Dank

    #2
    RE: Currywurst ?

    Was verstehst du unter "Currywurst" ?
    Für mich ist eine Currywurst eine Bratwurst bzw. Brühwürstchen das mit Kochsalz hergestellt wird und deshalb auch nicht umrötet bzw. dunkel wird.

    Hier mal die Definition von Wikipedia zur Currywurst.
    Currypulver ist immer gelb-bräunlich und kommt oben drauf wenn die Wurst fertig ist und nicht hinein.

    Da fällt mir doch glatt noch Herbert G. aus Bochum ein: "Gehsse inne Stadt, wat macht dich da satt - 'ne Körriwuass! Kommsse vonne Schicht, wat schön'ret gibbet nich als wie Körriwuass."

    Kommentar


      #3
      Currywurst

      Hallo !
      Nun ich hab mein Currybratwurst Rezept : 1 Kg Schweinebauch , Salz , Pfeffer , Currypulver mild und auch scharf (rot) , Piment. Super geschmack , ist gut angekommen. Nun mach ich die Wurst noch im Kunstdarm hatte sonst Schweinedarm .

      Hab die Currywurst auch schon dunkel gesehen , so wie Bockwurst.

      Also wir Ostdeutschen sagen Bockwurst , warum sagt man im Westen Knacker dazu ?

      Kommentar


        #4
        Ist regional verschieden..
        knacker können z.b. auch rohwurst sein

        Kommentar


          #5
          ich habe mal ein paar meister hier in oldenburg gefragt und sie meinten man könnte nps nehmen aber auch kochsalz.. wir nehmen nps und machen curry in rein, die wurst is leicht gelblich im kollagen darm..

          Kommentar


            #6
            Currywurst

            Hallo und Moin Moin !
            Ich hab nun nps und Currysosse ran gemacht , Farbe nun dunkel ! *prost*

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang