Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Knackwurstherstellung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Knackwurstherstellung

    Hallo,

    ich bin der Dirk aus Thüringen und hab da ein Problem mit der Kanckwurstherstellung.

    Ich hatte am Anfang des letzten Jahres mal Knackwurst gemacht.

    Als Fleisch hatte ich Schulter, Bauch und Speck. Alles vom Schwein.


    Als Gewürze hatte ich NPS (20 gr. pro Kilo), Pfeffer, Kümmel, Zucker und etwas Schnaps.

    Das Fleisch hatte ich am Vortag Wolfgerecht zerkleinert (hab elektro Wolf) und auch die ganzen Gewürze dran gemacht. Das ganze durchgemischt und bis zum nächsten Morgen liegen gelassen. Am nächsten Morgen habe ich das ganze in die Tiefkühltruhe gepackt, bis zum nachmittag. Dann habe ich das ganze gewolft und durchgeknetet.


    Ich habe dann aber gemerkt, das das Gehacktes anfing und grau geworden ist. Ich hatte auch etwas zum roh essen gemacht, nur war das ziemlich grau. Woran kann das liegen und , was habe ich falsch gemacht oder vergessen?.

    Das komnische, den Rest habe ich in Kranzdärme gefüllt, na sind so 20 Knackwürste geworden. Die waren auch grau, ich hab die dann in einen wärmeren Ort getan und am nächsten Morgen waren die schön rot. Ist doch komisch.

    #2
    RE: Knackwurstherstellung-

    moin moin

    und wilkommen dirk

    also falsch hast du soweit nichts gemacht

    das fleisch ist vom nps grau geworden das is ganz normal

    es dauert etwas bis es die schöne rote farbe bekommt die du am nächsten tag hattest

    ich würd allerdings , wenn ich hack zur rochverköstigung mache, kein nps nehmen is besser mit normalen salz

    mfg christian

    Kommentar


      #3
      RE: Knackwurstherstellung-

      Hallo und danke für deine Antwort.


      Will Samstag noch mal so 20 Würste machen. Werd zum Rohessen extra machen und ohne NPS wie Du es gesagt hast.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang