Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien verarbeiten in Kochwurst?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien verarbeiten in Kochwurst?

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Richtlinien, wenn man z.B. Herz, Niere, Schlund und Lunge verarbeiten will?

    #2
    Herzen und Leber > Leberwurst.
    Schlund, gilt soweit ich weiß nicht als innerein kannst du daher auch bei Brühwurst verarbeiten.
    Lungen, evtl für Lungenwurst aber ansonsten nicht!
    Niere zum Verarbeiten ist mir sonst auchnicht bekannt.

    Kommentar


      #3
      Gibt es denn bei den Innereinen, außer Leber und Zunge, höchstzugabemengen? Es kann ja sein das sich in den Innereine z.B. erhöht Schadstoffe ansammeln könnten?

      Kommentar


        #4
        Hallo Herzenund zungen kannst du z.b. Kochen, schneiden und in der Fleischblutwurst mit verarbeiten. Das selbe kannst du auch mit Nieren machen musst du nur vorher Wässern. Naja die Lunge kannst du nachdem du sie Gekocht hast durchn Wolf lassen und mit in der Leberwurst verarbeiten.

        Kommentar


          #5
          kerni

          Hallo Herzenund zungen kannst du z.b. Kochen, schneiden und in der Fleischblutwurst mit verarbeiten. Das selbe kannst du auch mit Nieren machen musst du nur vorher Wässern. Naja die Lunge kannst du nachdem du sie Gekocht hast durchn Wolf lassen und mit in der Leberwurst verarbeiten.
          BrainC

          Herzen und Leber > Leberwurst.
          Schlund, gilt soweit ich weiß nicht als innerein kannst du daher auch bei Brühwurst verarbeiten.
          Lungen, evtl für Lungenwurst aber ansonsten nicht!
          Niere zum Verarbeiten ist mir sonst auchnicht bekannt.


          Also, euch beiden würde ich dringend mal empfehlen die Leitsätze nochmal durch zulesen, irgendetwas habt ihr übersehen....?(

          Kommentar


            #6
            Ja habe auch schon gedacht habe da was Falsch gemacht bitte nochmal die Leitsätze lesen und an die Deklarationspflicht denken

            Kommentar


              #7
              Nieren kannst du Kochen und in Leberwurst(Nicht umgerötet) einfach verarbeiten

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang