Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart im Beruf (Lehre als Fleischfachverkäuferin)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neustart im Beruf (Lehre als Fleischfachverkäuferin)

    hallo
    ich habe vor 12 jahren meine lehre als fleischfachverkäuferin abgeschlossen, und möchte nun wieder in den beruf arbeiten.
    habe ab dem 1.12 eine stelle gefunden aber ich habe bemerkt viel vergessen zu haben was rohen schinken betrifft und einige rinder fleischteile.
    gibt es irgendwo die möglichkeit sich mit bildern und beschreibung der ware wieder schnell in die thematik einzufinden.

    lg monikaaaa

    #2
    RE: neustart

    Hallo Monika herzlich Willkommen


    Hier sind die Teilstücke.
    Fleischteile und deren Verwendungsmöglichkeiten DLG / DFV (Bilder)


    Was meinst du mit rohem Schinken??
    Es gibt üblicherweise luftgetrocknete (z.B. Parma-, Serrano-, San-Daniele-Schinken) und geräucherte (z.B. Schwarzwälder-, Katenrauchschinken).

    Kommentar


      #3
      hallo
      danke dir , ja genau das meinte ich knochenschinken, blasenschinken usw usw

      phu wenn es nur das ist währe es ok aber dazu noch alle nummern im kopf bekommen.
      die möchten am liebsten sehen das ich alles in 3 tagen behersche ( weil mann ist ja eine fachkraft) aber ich will es ja selber , ich werden denen beweisen das ich es kann trotz so lange aus dem beruf.
      ich soll wohl schnell alleine hinter der theke stehen können.

      ist es den wirklich so, dass mann alles so schnell können muss??

      Kommentar


        #4
        knochenschinken, blasenschinken usw usw
        Kommt ganz darauf an was die in deiner Fleischerei alles im Sortiment haben, sind aber sicherlich nur 5 bis 10 Sorten. Da kommst du schnell rein.


        ist es den wirklich so, dass mann alles so schnell können muss??
        Klaro. Sinnvoll wäre es gewesen dass du dir bereits beim Vorstellungsgespräch eine Liste mit den PLU-Nummern geben zu lassen und diese bis zum Arbeitsbeginn auswendig zu lernen. Mach dich aber nicht verrückt – das wird schon.

        Kommentar


          #5
          ja die liste habe ich mir geben lassen, hatte samstag meinen probetag und er war gut .
          ich setzte mich jetzt hin und kloppe mir alle infos rein die ich bekommen kann und die nummern liegen als bettlektüre neben mir.

          aber gibt es nicht noch bilder der schinken

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang