Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue (alte Fleischerei übernommen)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Neue (alte Fleischerei übernommen)

    Hallo,

    ich bin der Neue. Mein Name ist Gustav, ich bin 60 und Rentner. Eigentlich war ich Zahntechniker, habe vor ca. 30 Jahren ein altes Haus gekauft, welches über 200 Jahre Metzgerei war. Da noch vieles davon erhalten war, hatte ich mich entschlossen diese Tradition (als Laie) fortzuführen.

    Im Laufe der Jahre habe ich mir die erforderlichen Geräte angeschafft und mache mit Freunden ab und an Wurst - ein sehr schönes Hobby.

    Gruß
    Gustav

    #2
    RE: Der Neue

    Herzlich Willkommen!

    Kommentar


      #3
      Willkommen im Forum.

      Was genau hast du von der Fleischerei behalten?

      Kommentar


        #4
        Vorstellung

        Hallo Chris,

        der letzte Metzger (Herr Löwenstein, Pferdemetzger) ist im Jahre 1933 nach USA emigriert. Das Schlachthaus nebst Stallung, ist ein Nebengebäude, hier waren (sind) noch alle Haken an den Wänden, Ringe im Boden, sowie eine alte Holzwinde, um die Tier hochzuziehen. Im ersten Stock befindet sich noch eine "begehbare" Räucherkammer, die ich aber wegen der Größe nicht nutze - hier habe ich mir einen Schrank besorgt. Den alten Kessel habe ich auch entsorgt und durch einen Gastro-Gasherd ersetzt, auf dem ich auch kleinere Mengen schneller erhitzen kann.

        Das Anwesen ist von 1725 und soll laut Archiv immer (bis 1933) als Metzgerei gedient haben. Das habe ich dann (privat) traditionell fortgesetzt. In meiner aktiven Berufszeit hatte ich viele Kollegen aus Japan, USA, Australien etc. zu besuch, die heute noch davon schwärmen. Sobald Rauch aus dem Schornstein aufsteigt, finden sich Freunde und Nachbarn ein, selbst wenn ich nur Kartons verbrenne.

        Gruß
        Gustav

        Kommentar


          #5
          Hallo Gustav,

          erstmal herzlich willkommen bei uns ! Das klingt ja alles sehr nett, hast du zufällig Fotos ? Am besten welche von 1933 :-)

          Lg Tino

          Kommentar


            #6
            Der Neue

            Hallo Tino,

            Fotos schon, aber ob ich die hier reingestellt bekomme, wage ich zu bezweifeln, wie gesagt, 60 und kein Computerspezialist...... Habe es probiert, System sagt: Datei ist zu groß........

            Gruß
            Gustav

            Kommentar


              #7
              Moin Moin,
              versuche es mal da mit!
              http://www.pic-upload.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang