Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch Lehrling zu Gast :) (Schlachten, Herstellen Fleisch u. Wurstwaren )

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch Lehrling zu Gast :) (Schlachten, Herstellen Fleisch u. Wurstwaren )

    Hallo,

    bin zufällig über euer Forum gefallen und habe mir mal gedacht, melde ich mich hier mal unter gleichgesinnten an.

    Aber nun mal etwas über mich,

    Ich bin derzeit Azubi im 3ten Lehrjahr, habe folgende Wahrqualifikationen, " WQE Schlachten, Herstellen von besonderen Fleisch u. Wurstwaren ". In meinen Betrieb wird also von daher noch selber geschlachtet ( Wöchentlich ) ca. 35 Schweine, 5 Rinder.

    Wir haben nebenbei auchnoch einen sehr Großen Wildexport, wir bekommen das Wild von Privaten Jägern, Förstern oder auch größeren Jagdten. Wir verarbeiten das Wild in Edelstücke aber Produzieren auch allerlei Wurst davon.

    So genug von mir

    #2
    RE: Noch Lehrling zu Gast

    Herzlich Willkommen im Fleischerforum.


    Was ist WQE Schlachten???? Steht WQE für Written Qualifying Exam also schriftliche Prüfung????

    Kommentar


      #3
      Nein, die Schlachtprüfung besteht nur aus einem Praktischen Teil, Theoretisch gibt es soweit nicht wie ich bescheid weiß.

      Prüfung setz sich wie folgt zusammen,

      - Betäuben und stechen von 2 Schweinen
      - Selbstständiges Brühen
      - Brennen und Rasieren
      - Zunge ( Ohren, Nase, Augen herrausgeschneiden ) vorschneiden
      - Ausnehmen
      - Spalten mit einem Beil
      - Kühlraumfertig vorbereiten

      Kommentar


        #4
        Ja, mir ist nur nicht klar für was WQE steht – ich habe das noch nie gehört/gelesen.

        Kommentar


          #5
          Steht zumindest im Lehrvertrag drinn, werde mich mal bei meinen Ausbilder erkundigen Ist ja immerhin Prüfer :'D

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang