Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Metzger (Arbeit bei der REWE)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euer Metzger (Arbeit bei der REWE)

    Hallo ich bin 27 jahre alt und Arbeite bei REWE als metzger
    Führe dort die Abteilung.
    Also wenn ihr Fragen habt,dann nur zu

    #2
    Hallo Unbekannter ;-)

    Schön das du dich hier angemeldet hast. Wie hast du uns gefunden ? Wo kommst du denn her ?

    Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß hier

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wünsche dir auch viel Spaß hier!

      mfg Jana

      Kommentar


        #4
        Mahlzeit Knochenhauer ! 8)
        Willkommen im Forum

        Kommentar


          #5
          Hallo herr Knochenhauer;-)
          Viel Spass in unseren Forum.
          Du kannst uns ja nochein wenig was beibringen;-).
          Wie lange bist du eigentlich schon Metzger?

          Mfg Susi

          Kommentar


            #6
            Schön das ihr mich so stimmungsvoll begrüßt...mann merkt ,hier ist mann unter gleichgesinnten.
            Also wie ich euch gefunden hab,ist einfach in schrift zu fassen.Mit einem wort umschrieben "google".
            Ich komme aus bochum und was ich von Beruf bin kann ich mir echt schenken zu schreiben.

            Metzger bin ich jetzt seit september diesen jahres gute 10 jahre.

            Hab schon in mehr als 14 Einzelhandelsläden gearbeitet,war im ausland tätig als Fleischer,und klar bei der Bundeswehr "feldkoch".

            Hoffe es gibt hier viel zu lachen.!!!
            Was habt ihr bzw. der inhaber dieses Portals denn noch so vor,bezüglich der optionen in diesem Forum.
            Mich würde sehr interessieren wie ihr die sache mit orgainvent findet(erfahrungsberichte,ausführung,oder gar gute vorschläge:

            Also dann frohes schaffen

            Kommentar


              #7
              Hiho,

              joa wir sind halt alle nett und nehmen jeden neuen herzlichst auf.

              Was wir mit dem Forum vorhaben ? - Eine möglichst bekannte größe Platform für Leute unserer Branche zu schaffen. Um sich miteinander, untereinander auszutauschen.

              Mit Google findet man wenn es hochkommt vll. 2-3 andere Foren. In dennen ist aber ziemlich tote Hose.

              Ich will die Weltherschaft Ne Spaß.

              Mfg Tino

              Kommentar


                #8
                Gut also die Weltherrschaft (gespannt bin).wünsche dir auf jeden Fall alles gute dabei.....Aber auf den rest hat mir niemand geantwortet zb bezüglich des orgainvent-systems.Oder bin ich in der falschen spate.

                Bin schon gespannt was einen hier so erwartet.bis dann der knochenhauer

                Kommentar


                  #9
                  Hiho,

                  Zu dem Theme Orgainvent Etikettierung. Möchtest du etwas bestimmtes hören ? Das gibt es jetzt schon länger und dernervige Papierkram ist ätzend

                  Mfg Tino

                  Kommentar


                    #10
                    orgainvent

                    Naja,mich würde einfach mal interessieren wie ihr das macht mit der dokumentation.....das es das system schon länger gibt ist mir schon klar bin immerhin schon 10 jahre dabei...........ich hätte ganz gerne gewusst ob schonmal jemand eine kontrolle von der sgs hatte oder wie auch immer diese staatlichen kontrollstellen heissen mögen ,es gibt ja ziemlich viele von denen.

                    oder noch so ein schönes thema Qs Bündeler System ist schon jemand von euren Betrieben integriert???


                    Dann mal rann an die Bulletten!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      die KT AG hat ihr eigenes Verfahren zum eintragen des Orgaivent.

                      Wir haben zwei vorgefertigte Blätter, eins für Kalb, eins füür Rind.
                      Mit entsprechendem Auspackdatum, Teilbezeichnung, ES und EZ nummer, Filialnummer, Filialverantwortlicher und derren Unterschrift.
                      Aufgehoben werden müssen diese Formulare 2 Jahre dann können sie entsorgt werden.
                      Jeder Metzger hat seine andere Art und Weise die Etiketten zu lagern und aufzuschreiben etc.

                      Fakt ist : es muss am jeweiligen Tag alles aufgeschrieben werden ! Bei SB alles was in die Theke gekommen ist - bei Bedienung auch, nur muss dazu zusätzlich am nächsten Tag alles noch einmal aufgeschrieben werden was wieder in die Bedienungstheke gekommen ist.

                      Mfg Tino

                      Kommentar


                        #12
                        Hey,

                        wir haben auch solche Etiketten aber irgendwie brauchen wir die nur in ein ordner zu heften udn dann lagern.Oder ich verwechsle gerade was...


                        mfg suse

                        Kommentar


                          #13
                          grias di knochenhauer,

                          herzlich willkommen, bin auch noch ziemlich frisch hier in dem laden. aber was ich bis jetzt so mitgekriegt hab, sind die leute hier ganz in ordnung.

                          was mich interessieren würde, sind deine auslandsaufenthalte. in welchem land/ländern warst du? wo warst du dort beschäftigt? und warum hat es dich ins ausland verschlagen?

                          zu deinen fragen kann ich leider nix sagen, weil ich (noch) nicht vom fach bin. grmpf

                          servus smilla

                          Kommentar


                            #14
                            Auslandsaufenthalte...Länder?

                            Kommentar


                              #15
                              Original von psycodelic
                              Auslandsaufenthalte...Länder?
                              "war im ausland tätig als Fleischer"

                              Ja, das würde mich auch interessieren. Wo du warst und wie es war und so.

                              Kommentar


                                #16
                                Ausland

                                Schön das euch dieses Thema besonders interessiert.

                                Ich bin mit meiner damaligen freundinn nach tennerife gegangen und hab dort im akkord schweine zerlegt.
                                Natürlich auch den ganzen anderen kram.

                                65 std /woche +65 km auto fahren (ein weg)

                                Das alles für 850 euro im monat.

                                Aber ich habe es getan es war wenigstens ein job.
                                das hätte sich auch nach 6 monaten geändert weil ich einen laden angeboten bekommen habe.
                                Musste alles zurückstellen weil meine ex freundinn psychisch am boden war sie fühlte sich nicht mehr wohl in dem land /insel.
                                also alles wieder einpacken und ab nach germany wo es 380 tage regnet von 365 hehe...naja die insel schwimmt nicht wech !

                                Kommentar


                                  #17
                                  Hey,

                                  das hört sich doch interessant an und schade das es nicht geklappt hat.Hoffentlich geht es deiner Exfreundin wieder besser denn sowas psychisches ist nichts gutes.Und wie war die kurze zeit da auf der Insel?Würdest du es wieder tun?Ist sowas schwieig anzufangen bzw. wieder abzubrechen?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ja das würd mich auch interessieren, wie schwer es ist im Ausland was zu bekommen.
                                    Arbeitszeiten waren ja leider nicht so berauschend...
                                    Naja auch ich hoffe es geht deiner Freundin wieder besser.
                                    Deutschland hat doch auch was gutes, man braucht nie im Garten die Blumen gießen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Huhu,


                                      das stimmt chris,oder sich erst garkein garten anlegen wintergarten reicht auch:-D


                                      lg suse

                                      Kommentar


                                        #20
                                        und wie lang beschätigt ihr euch am tag mit der schreiberei (nur orgainvent)?
                                        habt ihr ne idee was mann daran verbessern kann ....ausser es nicht machen lol

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Powergirl.:
                                          Plastikblumen.
                                          Plasikblumen.
                                          Musste gar nicht giessen...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Original von The Farmer
                                            Powergirl.:
                                            Plastikblumen.
                                            Plasikblumen.
                                            Musste gar nicht giessen...

                                            Huhu,

                                            nein keine plastikblumen von der "sorte blume" habe ich net mal eine in der wohnung.


                                            Lg susi

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Original von Knochenhauer
                                              und wie lang beschätigt ihr euch am tag mit der schreiberei (nur orgainvent)?
                                              habt ihr ne idee was mann daran verbessern kann ....ausser es nicht machen lol

                                              Moin Knochenhauer,

                                              habe auch das lästige aber notwendige Übel mit der Rindfleischedikettierung und dem HACCP-Kram. Benötige allerdings nur grob berechnet eine halbe Stunde am Tag. Ich denke das ist nur ne Frage der Organisation.
                                              Aber man kann natürlich was an dem ganzen System verbessern. Unsere IT-Abteilung ist gerade dabei ein Programm zu entwickeln wo wir einfach nur noch die Etiketten einscannen (MDE) und am Computer Speichern bzw ausdrucken können. Ist schon ne enorme Arbeiterleichterung nicht jedes Etikett einzeln in die Ausgansliste einzutragen. Zum Glück müssen wir keinen Eingang mehr dokumentieren. Da haben wir alles nötige auf unseren Lieferscheinen, die wir nach der Eingangskontrolle abhaken und unterschreiben müssen.


                                              MfG

                                              Kommentar


                                                #24
                                                orgainvent

                                                Das fällt natürlich in mein gebiet ich liebe orgainvent.
                                                Ordnung muss sein.

                                                Du bist also im nördlichen raum unterwegs coop.

                                                Das sind wieviele supermärkte? und eure zentralfleischerei arbeitet mit ein und der selben betrieb zusammen??

                                                Wann wird dieses "programm" den Fertig sein .

                                                Wäre nett wenn du es mir sagst

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  scheint so als würde sich hier niemand mehr einklincken...

                                                  Hallo noch jemand interesse in diesem Thema ein wenig zu plaudern??

                                                  Ansonsten muss ich ein neues Thema anschneiden!!! "lach"

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Heyho,

                                                    das liegt zum einen daran das wir hier eigentlich deinen vorstellungsthread voll spammen.

                                                    Wir haben eine schöne Rubrik geschaffen : Vorschriften, Gesetze, Verordnung.

                                                    Sammel doch bitte etwas Material zu dem Thema und poste es dort. So ist alles schön geordnet und man kann dort allemal darüber reden.
                                                    Aber selbstverständlcih kannst du gerne ein neues Thema anfangen

                                                    Mfg Tino

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X
                                                    Zum Seitenanfang