X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halli hallo (junge Metzgerin)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halli hallo (junge Metzgerin)

    Hey hier ist eine junge Metzgerin aus dem schönen Osnabrück ich suche nach einer meisterschule und Hamburg ist in meine engere Auswahl gekommen..habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungsberichte für mich?vielen lieben dank im voraus!

    #2
    RE: Halli hallo

    Hallo


    mein Favorit ist und bleibt Augsburg.
    Nicht nur das man was lernt sondern in Augsburg auch was erlebt ;-))

    Kommentar


      #3
      ..im Grunde genommen geht es doch bei der Meisterschule nur um die Teile 3+4, Betriebswirtschaft und Ausbildung für Ausbilder.

      Da spielt es eigentlich keine Rolle wo man seinen Meister macht, ein Fleischer muß doch immer die Produkte herstellen die in seiner Region gefordert sind.
      Was nutzt es mir wenn ich perfekt Leberkäse und Gelbwurst machen kann, und keiner kauft mir das Zeug hier im Norden ab....überflüssig..
      Ich denke richtig lernt man erst, wenn man in einer Firma mit allen Dingen, die dort gefordert werden, zu tun hat.
      Bei Bedford ist das doch gegeben, die genießen doch einen sehr guten Ruf in der Branche.
      Ein gewisses Grundwissen sollte natürlich schon vorhanden sein, aber das setze ich einfach mal vorraus.

      Ich würde jetzt einfach mal schauen wo der Preis und die Ausbildung am besten sind, und was für dich machbar ist, wenn du den Meister erst hast...fragt später keiner mehr wo du den gemacht hast.

      Viel Erfolg bei der Suche.....

      Kommentar


        #4
        servus,

        von einem der auch schon bei bedford zum schlemmerabend und zur betriebsbesichtigung war. auch wir hatten damals bedford als direktlieferanten ( als wir noch spar waren).
        jetzt leider nur noch über das edeka lager mit einer woche vorlaufzeit und wenige auszuwählende teile zu bekommen.

        Kommentar


          #5
          Ja,preislich ist Hamburg auch am attraktivsten,ist ja schon ein wichtiger Faktor..danke für die Antwort,ich werd erzählen wies war!

          Kommentar


            #6
            ..ja Hamburg ist doch OK, ich habe einige Kollegen die dort ihren Meister gemacht haben, bzw hatte einige Kollegen....ich selbst hab damals in Landshut gemacht, da gab es Hamburg noch nicht...glaube ich zumindest.
            Ich wohne übrigens ca 65km von Hamburg, genau zwischen Bremen und Hamburg.

            Am besten du schreibst die Meisterschulen die du in der Auswahl hast einfach an...und dann kannst du dich immer noch entscheiden.

            Schönen Sonntag noch.... :]

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang