Hallo liebe Fleischergemeinschaft :-)
Ich komme aus dem netten Österreich und bin eigentlich gar keine Fleischerin ( tut mir leid).
Einige von euch werden sich vielleicht jetzt was denken, aber ich habe mich hier Registriert und mir Infos zu holen.
Ich komme gleich zur Sache:
Meine zwei Hunde füttere ich seit Jahren ausschließlich mit Fleisch- also ich Barfe. Da es in meiner Gegend eher wenige tolle Läden gibt, habe ich Gedanken mich selbstständig zu machen.
Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen:
-) darf ich als nicht Fleischer überhaupt Fleisch für Hundefutter verarbeiten und abpacken?
-) wo findet man Geeignete Maschinen, bzw was benötige ich um Kopffleisch, Kutteln etc zu bearbeiten?
-) wie trocknet und lagert man Schweineohren, Kutteln, Kopffhaut etc?
-) wie packe ich das Fleisch am geeignetesten ab?
Fragen über Fragen und ich habe wohl eindeutig den falschen Beruf gelernt.
Ich wäre euch über Denkanstöße und Erfahrungswerte sehr dankbar.
Liebe Grüße aus dem Ösi-LAnd
Ich komme aus dem netten Österreich und bin eigentlich gar keine Fleischerin ( tut mir leid).
Einige von euch werden sich vielleicht jetzt was denken, aber ich habe mich hier Registriert und mir Infos zu holen.
Ich komme gleich zur Sache:
Meine zwei Hunde füttere ich seit Jahren ausschließlich mit Fleisch- also ich Barfe. Da es in meiner Gegend eher wenige tolle Läden gibt, habe ich Gedanken mich selbstständig zu machen.
Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen:
-) darf ich als nicht Fleischer überhaupt Fleisch für Hundefutter verarbeiten und abpacken?
-) wo findet man Geeignete Maschinen, bzw was benötige ich um Kopffleisch, Kutteln etc zu bearbeiten?
-) wie trocknet und lagert man Schweineohren, Kutteln, Kopffhaut etc?
-) wie packe ich das Fleisch am geeignetesten ab?
Fragen über Fragen und ich habe wohl eindeutig den falschen Beruf gelernt.
Ich wäre euch über Denkanstöße und Erfahrungswerte sehr dankbar.
Liebe Grüße aus dem Ösi-LAnd
Kommentar