Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung (In Kolumbien Wurstwaren selber herstellen)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung (In Kolumbien Wurstwaren selber herstellen)

    Hallo Leute,

    moechte mich auch gerne vorstellen. Ich bin vor 2 Jahren nach Kolumbien ausgewandert und moechte nun, mangels vernuenftiger Wurstwaren hier meine Wurst selber herstellen und vielleicht auch was davon verkaufen wenn das herstellen klappen sollte. Vielleicht wird ja ein Geschaeft daraus.

    Was ich nicht weiss ist ob ich bei Euch richtig bin, denn ich braeuchte so einige Tips und auch Rezepte. Kann ich da mit Eurer Hilfe rechnen?

    An Maschinen habe ich einen guten Fleischwolf und einen Kutter mit 2 Klingen aber nur einer Geschwindigkeit. Insgesamt bekomm ich damit 5 Kilo Braet gut geregelt. Leberkaese kann ich mittlerweile schon und ich finde der ist so wie ich ihn in Deutschland immer gekauft habe.
    Auch habe ich einen Raeucherschrank mit Gasheizung und demnaechst bekomm ich einen Wurstfueller mit 15, 20, 30 und 40mm Fuellrohr. Fleisch bekomme ich hier Schwein,Rind, Ziegen, Schafe und Huehnchen in rauen Mengen. Eisgranulat bekomme ich auch. Nitrit, Phosphat, Ascorbin ebenso aber die Gewuerze muss ich einzeln kaufen. Gibt ja keine Gewuerzmischungen.

    Wuerde mich freuen wenn Ihr mir mitteilen wuerdet ob Ihr mir etwas unter die Arme (Virtuel) greifen koennt.

    Gruesse
    Schorsch

    #2
    Hallo Schorsch,

    erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Selbstverständlich werden wir dir helfen wo wir nur können. Da einige aber meist unter der Woche viel zu tun haben nicht gleich verzweifeln wenn nicht sofort eine Antwort da ist
    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Hallo Tino,

      freut mich zu hoeren, das mir hier geholfen werden kann :-)

      Wie gehe ich am besten vor oder wie moechtet Ihr es haben. Soll ich zu dem jeweiligen Problem oder Vorhaben einen Thread eroeffnen oder soll ich in einem Thread alles schreiben sozusagen als Fortsetzung und Entwicklungshilfe. Das ware ein ganz guter Name "Entwicklungshilfe" fuer mein vorhaben.

      Viele Gruesse ins kuehle Deutschland von den Tropen

      Schorsch

      Kommentar


        #4
        Für die allgemeine Übersicht wäre es natürlich besser, wenn du extra Beiträge verfasst.
        Hast du allerdings nicht ganz soviel auf dem Herzen kannst du auch einen belassen...
        ..5Kilo Kutter, meinst du nicht das du da aufrüsten solltest?

        Kommentar


          #5
          Hi,
          vorerst muss dieser Kutter genuegen, weil ich brauch ja nicht so grosse Mengen.

          Habe Leberkaese- Formen und da passt genau eine Kutterfuellung in eine Form


          Ich werd mir mal ueberlegen was ich zunaechst fuer Fragen habe und diese dann in einen neuen Thread posten

          Gruesse

          Kommentar


            #6
            Hallo Schorsch,

            Herzlich Willkommen!!!

            Ich bin auch neu hier und finde es ganz spannend, wie viele Leute im Ausland leben und da unsere guten Wurstwaren herstellen möchten.

            Eines von meinen vielen Wurstproblemen konnte ich, Dank der Hilfe aus diesem Forum, schon lösen.

            Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

            Viele Grüße

            Konny

            Kommentar


              #7
              Na denn, viel Spaß hier.
              Die deutschen Fleischer sind eben doch die besten der Welt, sag ich immer wieder.
              Gruß Siggi

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich war schon lange nicht mehr hier darum heisse ich alle die neu bei uns zugestossen sind Herzlich Willkommen und viel Spass hier und seit mir nicht böse wenn ich nicht jeden Tag hier bei euch bin dies macht mein schatz für mich mit jeden Tag nach euch gucken;-)

                lg susi *bussy*

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang