Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischer Ausbildung verkürzen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischer Ausbildung verkürzen

    Ich würde gerne wissen wie man die Ausbildung als Fleischer eventuell verkürzen kann. Normalerweise dauert die Ausbildung drei Jahre. Gibt es die Möglichkeit auf zwei Jahre oder 2,5 Jahre ab zu kürzen? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gast
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 05.12.2017, 15:08.

    #2
    Die Handwerkskammern können Auskunft geben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Gast. Ja geht. Der Ausbildungsbetrieb muss dich zur Pruefung anmelden. Mein Meister erkundigte sich vorher nach meinen Berufsschulnoten. Da Theorie und Praxis ok waren machte ich die Gesellenpruefung nach 18 Monaten.

      Kommentar


        #4
        Moin,
        ich habe meine Lehre ebenfalls um 1 Jahr verkürzt. Ich bin direkt im 2 Lehrjahr gestartet.

        Kommentar


          #5
          Hallo Opeth,

          vielen Dank für deinen Beitrag.

          Kannst du uns erzählen welche Voraussetzungen du erfüllen musstest?

          Herzlichen Dank.
          Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang