Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin (Dachdeckermeister sucht Wurstrezepturen)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin (Dachdeckermeister sucht Wurstrezepturen)

    Moin,
    Ich will mich auch kurz vorstellen:

    Mein Name ist Matthias, ich bin Dachdeckermeister, 31 Jahre alt (& grau), wohne in British Columbia
    (naehe zum Polarkreis ist mir leider entfallen :] ) und bin auf der suche nach einigen Wurstrezepten
    aus der (k)alten Heimat, damit ich hier in der Fremde nicht so darben muss (Heimweh geht bei mir
    ausschliesslich durch den Magen).

    #2
    RE: Moin

    servus ryker,
    wie ich dich um deinen standort beneide, hab mal sechs wochen dort verbracht, einer meiner schönsten sommer. wo bist du denn genau? und was hat dich dorthin verschlagen?

    ach ja: herzlichen willkommen hier im forum, wirst sicher eine bereicherung für alle sein.

    liebe grüße aus good old germany (bavaria)

    smilla

    Kommentar


      #3
      Hallo Matthias,

      dann heiße ich dich herzlich willkommen hier und wünsche dir viel Spaß.

      Lg Tino

      Kommentar


        #4
        RE: Moin

        Original von smilla
        wo bist du denn genau? und was hat dich dorthin verschlagen?
        Naehe Kamloops & die liebe Arbeit.

        Original von smilla
        ach ja: herzlichen willkommen hier im forum, wirst sicher eine bereicherung für alle sein.
        Original von PoWeRcOrSa
        dann heiße ich dich herzlich willkommen hier und wünsche dir viel Spaß.
        thx. Was ich nun aber zu Eurer Bereicherung betragen soll (geistig wie pekunaer) weiss ich nicht,
        ich weiss doch gar nicht viel ueber Wuerste

        Kommentar


          #5
          RE: Moin

          moin mathias

          wilkommen auch von mir.

          ich lebe auch am polarkreis aber auf island und kenne dein probem!

          also was bei mir am schnellsten gegen das magen-heinweh hilft ist ein schoenes hackepeter broetchen!!

          und das ist auch ganz einfach: schweinehack
          20g saltz pro kg
          6-7g schwarzen pfeffer pro kg
          und ein paar frische zwiebel wuerfel

          das ist wie gold!!!!!!!!!

          also dann alles gute *prost*

          mfg der islaender

          Kommentar


            #6
            Mett hab ich mir Anfangs noch selbst gemacht, sogar mit Knoblauch.

            Probleme sind folgende:
            a) Allein essen macht keine Spass
            b) es gibt hier nicht die richtigen Broetchen

            Sieht ein anderer Deutscher aus der selben Ecke genauso.

            Sonst kann ich mich ja nicht beklagen: Leberwurst, Jagdwurst uvm. bekomme ich in sehr guter Qualitaet.

            Kommentar


              #7
              RE: Moin

              Original von islaender ich lebe auch am polarkreis aber auf island und kenne dein probem!
              Mit dem Polarkreis geruhte ich zu scherzen, weil ich Deinen Vorstellungsbeitrag schon gelesen hattte:

              Ich wohne hier in Canada 2 Grad weiter suedlich als ich in Deutschland wohnte.

              Kommentar


                #8
                RE: Moin

                mh, kamloops, ist das nicht der ort mit den vielen wandmalereien? hab da irgendsowas in erinnerung, werd mal meine bilder rauskramen und nachschauen.

                natürlich bist du eine bereicherung, das ist jeder, der was konstruktives zu sagen hat, vom fach oder auch nicht.

                lg smilla

                Kommentar


                  #9
                  RE: Moin

                  Original von smilla
                  mh, kamloops, ist das nicht der ort mit den vielen wandmalereien?
                  Koennte auch der Ort in der Naehe von Kamloops sein, in dem ich wohne.
                  Wandmalereien von Countrysaengern?

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Moin

                    sorry, hab mich vergaloppiert, ich meine chemainus, das liegt ja auf vancouver island. eben gaaanz woanders...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang