Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Rheinland (Griller und Hobbykoch)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Rheinland (Griller und Hobbykoch)

    kurze Vorstellung von mir.Ich bin 58 Jahre, KEIN Metzger, sondern Griller und Hobbykoch. Der Metzgerei verbunden bin ich zum Einen weil mein Sohn gelernter Fleischer ist und ich zum Anderen dadurch, daß ich hobbymässig geräucherte und luftgetrocknete Schinken herstelle. Dieses Jahr versuche ich erstmals, aus einer Semerolle (Rind) Rauchfleisch herszustellen. Gerade liegt die Rohware (2 x 1,8 Kg Schinkenspeck für geräuchere und luftgetrocknete Schinken und 1,5 Kg Semerolle) in der Trockenpökelung.

    Im Netz bin meistens unterwegs bei DEM Grillforum Deutschlands. Mit neun weiteren Usern dieses Forums bin ich Mitglied bei diesem Team und wurde 2 x Deutscher Grillmeister der Amateure, 2009 Deutscher Grillmeister der Profis sowie 2008 Weltmeister der WBQA in Belgien. Ich hoffe, bei Euch noch viele nützliche Dinge für mein Hobby in Erfahrung zu bringen.

    #2
    RE: Hallo aus dem Rheinland

    na dann mal willkommen

    das hoert sich ja mal richtig nach was an!!!

    grüsse aus dem nordmeer

    christian

    Kommentar


      #3
      RE: Hallo aus dem Rheinland

      Moin Moin Herr Nachbar, willkommen im Club und nen schönen Gruß aus Oedt

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlich willkommen bei uns !

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang