Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdewurst Herstellung und Anleitung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdewurst Herstellung und Anleitung

    Wer von euch stellt auch Pferdewurst her
    würde gerne wissen wieihr sie am besten
    lagert
    Mfg Berti

    #2
    Huhu, ich kenn da nur Die Pferdebockwurst und abgehangene Pferde Dauerwurst.

    Sonst halt Gullasch, Braten, Rouladen...

    Hier hast du mal eine Zusammenfassung was du so an Fleischteilen wie verwehrten kannst:


    http://www.pferd-und-fleisch.de/pferdeflsh/teile1.htm

    Kommentar


      #3
      wir stellen auch Pferdewurst her aber nur im Rohwurstbereich.

      was willste da genau wissen

      Kommentar


        #4
        Ich meine Pferdewürstchen mach ein paar tagen
        in der lake werden sie etwas blass

        Kommentar


          #5
          moin

          was verwendest du denn für ne lake???

          wir haben immer einen zusatz (kein plan welchen aber er wa dunkel) zugegeben , dann haben sie schön die farbe behalten.

          und es waren normale würstchen, das sollte aber nicht wirklich einen unterschied machen, denke ich.

          mfg christian

          Kommentar


            #6
            wir geben etwas Zucker Colör hinzu

            Kommentar


              #7
              ok aber der bringt nix???

              was bei fleischwurst bei mir gut funktioniert hat: nicht in lake packen sondern gleich wenn sie aus der anlage oder ausm kessel gekommen is (heiss) direckt in grosse plastikbeutel. diese, mit gut viel luft drin, zuknoten und ab in kühlraum. sie bleiben frisch, der geschmack bleibt und die farbe hält.

              musst mal probieren versprechen kann ich nichts

              mfg christian

              Kommentar


                #8
                Original von islaender
                ok aber der bringt nix???

                was bei fleischwurst bei mir gut funktioniert hat: nicht in lake packen sondern gleich wenn sie aus der anlage oder ausm kessel gekommen is (heiss) direckt in grosse plastikbeutel. diese, mit gut viel luft drin, zuknoten und ab in kühlraum. sie bleiben frisch, der geschmack bleibt und die farbe hält.

                musst mal probieren versprechen kann ich nichts

                mfg christian
                kleiner schlingel, ich mach auch alles rund ums pferd rind also alles was 4 beine hat. die idee test ich mal, mit der lake is klar bei bockwürstchen. der schwarze schleim in der lake is das nicht für kochpökelwaren islaender?
                ich mache auch bockwurst und jagtwurst vom pferd. is das gängiste.

                edit:

                hab nochmal drüber nachgedacht auf arbeit.
                ist deine Fleischwurst im kunstdarm oder naturdarm?

                Kommentar


                  #9
                  Pferdewurscht

                  Ja, Pferdewurscht ist was leckeres, besonders Knacker und Roster!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang