Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo in die Runde! (gelernte Fachverkäuferin)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo in die Runde! (gelernte Fachverkäuferin)

    Mein Name ist Diana, ich bin 23 und ich habe ein Problem!
    "Hallo Diana!"


    Nein Spaß der Anfang stimmt schon, nur ein Problem habe ich nicht, eher im Gegenteil

    Ich bin quasi frisch ausgelernte Fachverkäuferin, ich hatte meine Ausbildung zwar für knapp ein Jahr mal unterbrochen und war während dessen aber auch weiterhin in dem Berufsfeld tätig, habe sie jedoch jetzt verkürzt mit einem Notenschnitt von 1,0 und einem Prüfungsschnitt von 1,3 beendet.

    Ich bin ca. 8 Wochen zu Hause, 4 davon waren meine gesammelten 150 Überstunden und 4 davon sind offizielle Arbeitsloszeit
    Welche nun aber auch schon ein jehes Ende gefunden hat wie es scheint

    Bisher hatte ich 2 Vorstellungsgespräche wo mir doch tatsächlich bei dem ersten vorgehalten wurde dass ich doch schon sehr jung sei...fand ich sehr dreist, da man Engagement und Qualifikation nun wirklich nicht davon abhängig machen sollte!
    Beim zweiten war ich diesen Montag (TZ 25h/Woche) und habe doch promt gestern einen Anruf bekommen das der Chef mich gerne als Abteilungsleiterin hätte...da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen
    Da ich mich gerne über dieses Berufsfeld austauschen möchte, Erfahrungen lesen und teilen möchte, bin ich nun hier gelandet.

    Ich werde ab 1.11. für 4 Wochen eingearbeitet und komme dann ab 1.12. als Abteilungsleiterin in eine neueeröffnete Filiale.


    So viel erstmal von mir! 8)

    #2
    Hallo Diana,

    ich bin auch noch nicht lange hier im Forum, finde es aber sehr interessant hier...

    Ich bin Metzgermeister und arbeite im Betrieb meiner Eltern sowohl in der Produktion als auch im Verkauf.

    Ich habe auch mal 2 Jahre lang als Filialleiter einer großen Metzgerei gearbeitet und bin somit allen Problemen die auf dich zukommen werden vertraut.

    Es grüsst Dich
    JOE

    PS
    Auch junge Leute können Engagement zeigen und eine Filiale erfolgreich leiten!
    (Ich war damals genau gleich alt wie Du jetzt)

    Kommentar


      #3
      Ich zweifele keineswegs daran es gut zu meistern, nach einer intensiven Einarbeitung

      REWE ist nur noch mal eine andere Dimension für mich, da ich eben in reinen Fleischereien gearbeitet habe.
      Dort wurde ich auch als Azubi schon sehr in die Verantwortung gezogen.
      Rindfleischkontrolle, HACCP Dokumentation führen, Abrechnungen, Bestellungen, neue Thekenkonzepte erstellen etc.
      Auch Azubis im 2. LJ wurden mir überlassen und ich hatte schon immer Freude an Verantwortung!
      Ich möchte auch gerne einen Ausbilderschein machen, wenn da jemand Erfahrungen hat, würde ich liebend gerne darüber schreiben.
      Zu mal ich gerne wüsste nach welchem Konzept dieser gemacht wird, wenn man nebenbei immer noch VZ arbeitet. Wochenend/Abendkurse o.ä.

      LG

      Kommentar


        #4
        ... immer ran Diana, du schaffst das schon.... Verantwortung tragen ist keine Frage des Alters, sondern des Wissens.
        Wir drücken dir alle die Daumen, und wenn du Fragen hast..... einer hier weiß immer was.

        Kommentar


          #5
          Ich möchte auch gerne einen Ausbilderschein machen, wenn da jemand Erfahrungen hat, würde ich liebend gerne darüber schreiben. Zu mal ich gerne wüsste nach welchem Konzept dieser gemacht wird, wenn man nebenbei immer noch VZ arbeitet. Wochenend/Abendkurse o.ä.
          Ach, da ist nicht so aufwendig. Das sind nur ein paar Stunden die normalerweise auf 4 oder 5 Tage verteilt werden. In Berlin finden solche Seminare auch teilweise sonntags statt. Infos gibt™s bei der IHK.


          Bisher hatte ich 2 Vorstellungsgespräche wo mir doch tatsächlich bei dem ersten vorgehalten wurde dass ich doch schon sehr jung sei...fand ich sehr dreist, da man Engagement und Qualifikation nun wirklich nicht davon abhängig machen sollte!
          Ein Zeugnis ist auch nicht alles! Viele wichtige Schlüsselqualifikationen stehen auf keinem Zeugnis und können auf keiner Schule erlernt werden. Lebenserfahrung welche ja ein höheres Alter zweifellos voraussetz kann die Persönlichkeit in entscheidendem Maße beeinflussen. Nimm es also nicht so übel¦¦.

          Kommentar


            #6
            Schönen guten Abend!

            Und danke!

            Ja die Sache mit dem Alter und der Lebenserfahrung...da könnte man jetzt ein paar Seiten lang philosophieren :]
            Ich behaupte welche zu haben, aber ich behaupte nicht dass sie sich nicht noch um Vieles erweitern könnte :P
            Ebenso ware ich mir natürlich immer meinen Respekt vor "dem Alter".
            Aber Alles ist ja relativ und liegt im Auge des Betrachters.
            Und ich bin auch sicher dass er seine Gründe hatte mich auszuwählen und keine Andere.
            Nachwuchs muss man eben fördern, sei es beruflich oder privat

            Allerliebste Grüße!

            Kommentar


              #7
              RE: Hallo in die Runde!

              moin dio

              glückwunsch zum job erstmal

              das is garnicht so wild als AL. und wegen dem alter würde ich mir keine sorgen machen. ich hab mit 21 auch einen job bei netto als AL angefangen. kla hatte ich etwas bamel davor aber so wild wa das nicht.
              leider haben die obersten von netto nach 3,5 jahren beschlossen auf SB unzustellen und dann bin ich gegangen.
              aber wenn du tips und nen guten rat brauchst ,kannst dich gerne melden.

              wünsch dir viel spass und erfolg im neuen job

              mfg aus island christian

              Kommentar


                #8
                Hallo Diana,

                viel Spaß wünsche ich dir hier und herzlich willkommen.

                Ich denke dem Job als Abteilungsleiter steht nix im Wege. Mach dich nicht schon vorher verrückt.

                Lg Tino

                Kommentar


                  #9
                  hallo erstmal der neuen
                  mach dich doch nicht wegen nem job verrückt
                  und wenn es nix wird ich such ne gute verkäuferin dann muss ich nicht selbst in den laden ggg
                  lass dich nicht unterkriegen
                  junge haben vielleicht nicht die erfahrung aber dafür viele andre qualitäten
                  hau dich rein
                  lg chris

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mach mich ja schon verrückt wenn ich beim Einkaufen ein neues Toilettenpapier aussuchen muss, weil das andere gerad nicht im Sortiment ist *g*
                    Hab die Nacht nach der Zusage auch nicht wirklich geschlafen, aber jetzt bin ich schon wieder ein bisschen runtergekommen *top*
                    Der Besprechungstermin und die Einarbeitung danach werden ihr Übriges tun :]

                    @Chris: Direkt verrückt mach ich mich nicht wegen einem Job, aber wie oben erwähnt sitz ich jetzt 8 Wochen zu Hause, muss nochmal 4 warten bis es losgeht und da krieg ich echt schon langsam Hummeln im Hintern...war ja schon nach den ersten zwei Wochen unerträglich.
                    Mein Freund wird zusehens immer dicker, weil ich dauernd Kuchen backe und koche :O

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang