Hallo liebe Fleischportal-Leser!
Wie viel Design braucht ein Fleischprodukt?
Seit gut 15 Jahren bewege ich mich als Designer auch in der Fleischbranche.
Bei Wurst-Marken, wie „Kasmugler oder „Pepphäuser – haben mein Team (Yellow/Linz) und ich,
mit dem Design, allerdings schon beim Namen begonnen.
Die Putenwurst „Schwarze Pute bekam von uns zum Marktantritt, ihre „beflügelte Markenpersönlichkeit.
So war es möglich, eine neue Kategorie im Sortiment der Feinkost-Theke zu schaffen: schlank und würzig!
Diesen Platz besetzt das Produkt seit einigen Jahren sehr erfolgreich in Österreich.
Heute ist die „SchwarzePute strategisch in der neuen Linie der Marke „Moser integriert
und Zugpferd des Sortiments.
Andere Design-Aufgaben haben mich in ganz andere Richtungen geführt: z. B. auch in die Fahrzeugbranche.
Das E-Motorrad „biiista kommt, vom Design bis zum Namen, aus dem Stall von yellow (yellow.at).
Bereits 2013 startet eine exklusive biiista-Kleinserie in den europäischen Markt.
Konzepte, Strategien und vor allem anspruchsvolles Design, schaffen Möglichkeiten abseits vom
Bekannten und Üblichen. Das ist der Reiz für mich als Designer – und die viel größere Chance am Markt,
für das Produkt.
www.yellow.at
l.G. JML
Wie viel Design braucht ein Fleischprodukt?
Seit gut 15 Jahren bewege ich mich als Designer auch in der Fleischbranche.
Bei Wurst-Marken, wie „Kasmugler oder „Pepphäuser – haben mein Team (Yellow/Linz) und ich,
mit dem Design, allerdings schon beim Namen begonnen.
Die Putenwurst „Schwarze Pute bekam von uns zum Marktantritt, ihre „beflügelte Markenpersönlichkeit.
So war es möglich, eine neue Kategorie im Sortiment der Feinkost-Theke zu schaffen: schlank und würzig!
Diesen Platz besetzt das Produkt seit einigen Jahren sehr erfolgreich in Österreich.
Heute ist die „SchwarzePute strategisch in der neuen Linie der Marke „Moser integriert
und Zugpferd des Sortiments.
Andere Design-Aufgaben haben mich in ganz andere Richtungen geführt: z. B. auch in die Fahrzeugbranche.
Das E-Motorrad „biiista kommt, vom Design bis zum Namen, aus dem Stall von yellow (yellow.at).
Bereits 2013 startet eine exklusive biiista-Kleinserie in den europäischen Markt.
Konzepte, Strategien und vor allem anspruchsvolles Design, schaffen Möglichkeiten abseits vom
Bekannten und Üblichen. Das ist der Reiz für mich als Designer – und die viel größere Chance am Markt,
für das Produkt.
www.yellow.at
l.G. JML
Kommentar