Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftliche Prüfung als Fleischer / Metzger

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftliche Prüfung als Fleischer / Metzger

    Moin Leute,

    Habe nächste woche Mittwoch meine Schriftlicheprüfung.Vllt könntet ihr mir ja ein bischen beim lernen helfen. ich hab da auch schon ein paar fragen und zwar:

    Welche Vorteile bietet das GdL-Verfahren?
    Welche aufgabe hat das Salz bei der Herstellung schnittferster Rohwürste?
    Warum muss naturgereifte Rohwurst teuer sein als Rohwurst, die im schnellverfahren hergestellt wurde?


    Ich danke euch schon mal im Vorraus

    lg Katja

    #2
    RE: Schriftlicheprüfung

    Welche Vorteile bietet das GdL-Verfahren?
    -Reifefehler werden minimiert
    -wesentlich schnellere Reifung
    -evtl. weniger Wasserverlust
    -weniger aufwendige Reifebedingungen (Klima)

    Welche aufgabe hat das Salz bei der Herstellung schnittferster Rohwürste?
    -aw-Wert Senkung
    -Mikroflora wird generell negativ beeinflusst; NPS => Konservierungsstoff und hemmt insbesondere Clostridium Botulinum (Botox, sehr giftig)
    -Geschmack

    Warum muss naturgereifte Rohwurst teuer sein als Rohwurst, die im schnellverfahren hergestellt wurde?
    GDL => kostengünstigere Herstellung im Allgemeinen. Dass Rohwurst bei welcher kein GDL verwendet wurde generell teurer sein muss kann man aber nicht pauschal sagen.

    Kommentar


      #3
      RE: Schriftlicheprüfung

      bei der kostenfrage gdl und naturreifung wollen die sicher hören, dass mit gdl hergestellte salami schneller verkaufsfähig ist und naturgereifte länger hängt, dadurch mehr abtrocknet, also weniger verkaufsgewicht auf die waage bringt und daher teurer sein muss, um den gleichen gewinn zu erzielen.

      Kommentar


        #4
        RE: Schriftlicheprüfung

        Ich danke euch beiden hoffe mal das ich jetzt besser vorran komme beim lernen

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang