Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Teile in der Fleischermeister Prüfung?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviele Teile in der Fleischermeister Prüfung?

    Ich hätte da mal eine wichtige Frage ...
    Unswar bin ich nächtes Jahr fertig mit meiner Ausbildung .
    Ich werde mich dann für die Meisterschule anmelden , dass ich es dann sofort in ein Crash Kurs ( 3 Monate ) hinterher mache.
    Die Frage ist jetzt wie viele Teile gibts für die Meisterprüfung ?

    #2
    RE: Hallo liebe Mitglieder !!!!

    Mahlzeit!
    1.)
    mußt du meines Wissens nach eine bestimmete Anzahl an Gesellenjahren nachweisen um überhaupt zur Prüfung zu gelassen zu werden.
    So weit ich weiß sind dies 5 Jahre in Ausnahmefällen 3 Jahre, falls ich mich da irre lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    EDIT
    Ich habe mich schlau gemacht
    du brauchst KEINE Gesellenjahre nachweisen, traurig aber wahr :baby:

    2.)
    Die Frage ist jetzt wie viele Teile gibts für die Meisterprüfung ?
    Teil 1-4

    Kommentar


      #3
      Iss Ja doll, kaum aus der Lehre und schon an den Meister, da fehlts doch
      wo . Ich frage mich immer, wer sich so etwas ausdenkt.

      Kommentar


        #4
        Original von Egon
        Iss Ja doll, kaum aus der Lehre und schon an den Meister, da fehlts doch
        wo . Ich frage mich immer, wer sich so etwas ausdenkt.
        Das gleiche habe ich mir auch gedacht ?(
        ohne das ich das jetzt pauschalisieren will. Es gibt solche und solche
        keine Berufserfahrung und darf ausbilden, gerade flügge geworden und soll Azubi´s etwas beibringen.
        Armes Handwerk sage ich da nur
        Sorry aber wenn der Meister/Ausbilder gerade mal 4-5 Jahre älter ist als der Azubi wie soll das bitte funktionieren?!


        Aber mal ganz ehrlich:
        Richtig gelernt habe ich erst nach dem ich die Ausbildung zu Ende hatte und in anderen Betrieben gearbeitet habe und ich lerne trotz meiner momentanen 51 Lenze immer noch dazu

        Kommentar


          #5
          servus
          ja das find ich auch ziemlich krass das man nach der ausbildung direkt seinen meister machen kann
          ich hab seinerzeit 1999 extra begründen müssen wieso ich auch nur ein halbes jahr früher zur meisterprüfung zugelassen werden will
          da war ein drama ob du nun 2,5 oder 3 jahre geaarbeitet hast
          und jetzt liest man sowas
          sorry aber was kann man direkt nach der lehre
          ich will jetzt mal nicht sagen nix aber viel mehr ist es nicht
          und dann kommst als 19 jähriger meister in nen betrieb wo du auf einmal leuten was erklären sollst die den job 30 oder noch mehr jahre machen
          na dann mahlzeit
          aber wenn das nun möglich ist viel glück dabei
          gruss chris

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang