Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenprüfung - Dekorieren und Platten legen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwischenprüfung - Dekorieren und Platten legen

    Hallo,
    ich hab nun bald zwischenprüfung und noch nicht wirklich was an platten, deko etc. gemacht. Habt ihr vielleicht i-welche Buch Tipps zum Thema Dekorieren und Platten legen und so. Danke schonmal =)

    #2
    RE: Zwischenprüfung

    Original von karina91
    Hallo,
    ich hab nun bald zwischenprüfung und noch nicht wirklich was an platten, deko etc. gemacht. Habt ihr vielleicht i-welche Buch Tipps zum Thema Dekorieren und Platten legen und so. Danke schonmal =)
    Sorry aber mal ein paar Fragen:
    Hast du keinen Chef/Ausbilder?
    Darfst du im Betrieb nur arbeiten und nicht "lernen"?
    Hast du keine eigenen Ideen?
    Räumst du im Verkauf nicht die die Theke ein oder dekorierst diese?
    Darfst du keine Platten legen wenn diese zu irgend welchen Anlässen bei euch bestellt werden?
    Oder werden keine Platten gelegt?

    Was sagt dein Berufsschullehrer/in dazu ?

    Fragen über Fragen ?!?!?!?!?!

    Kommentar


      #3
      also...bei uns im Betrieb gibt es eine Frau die das alles macht und mein Chef sagt immer das die das auch alleine kann und keine zeit hat mir das zu zeigen. Ein bisschen komisch find ich das naja also um das genau zusagen muss ich da die "Drecksarbeit" machen was ich sehr schade find weil ich das ja auch wirklich lernen will.
      Einige eigene Ideen habe ich ja aber ich weiß nich genau wie ich die umsetzen soll. die frau die das bei uns macht macht immer dieselben platten.

      Kommentar


        #4
        Hallo karina 91
        Plattenfachbücher sind teuer und es sind auch nicht immer genaue Angaben zu Legetechniken dabei.
        googlen Wurstplatten Schinkenplatten Buffet etc. findet man einiges
        brauchbares zur Anregung
        auf der Hompage von unserer Metzgerei habe ich sehr viele Bilder von Platten etc.
        Sollte die Seite über Firefox nur weiße Seite anzeigen, über Safari probieren
        da gehts bestimmt.
        Dekobücher gibts über Weltbild Amazon etc. zu Vernünftigen Preisen
        Solltest Du Spezielle Fragen haben einfach mal schreiben.
        Schon jetzt viel Erfolg für die Prüfung.
        Nehm einfach mal 1 kg Aufschnitt eine Platte und übe Zuhause
        wenn von der Firma kein Rückhalt kommt.
        Gruß Horst

        Kommentar


          #5
          vielen vielen Dank für deine Tipps....
          ich hatte schon nach Büchern geschaut aber auch nicht wirlich was gutes gefunden. Ich schau mal was mir so einfällt...falls ich probleme oder so hab meld ich mich danke
          die Bilder sind ja super auf der Website, das bringt mich schon auf einpaar ideen und gibt auch anrgeungen

          Kommentar


            #6
            Huhu, muss mich da mal einmischen.

            1. Meine Berufschule ist für die Katz.
            Man hat immer 2 Stunde Mittagspause weil unser Praxisleher krank ist, das ist er schon eewig und immer öfters.
            dann haben wir nun einen EDV Lehrer der uns die Platten zeigt. Naja was heißt zeigen, er sagt wir sollen es machen, sagt dies und das ist falsch und wir dürfen gehen.
            Wie es richtig funktioniert weiß keiner.

            2. auf Arbeit, naja..ICH habe KEINEN Metzger mehr der mir alles zeigt, habe mir vieles abgeguckt und einfach ausprobieren müssen.
            Natürlich haben wir 2 Damen die das super drauf haben, mir auch etwas zeigen.
            aber dafür einfach die Zeit und das Personal.
            Ich bin für die Ladentheke eingeteilt und kann nicht im Vorbereitungsraum meine Zeit verbringen. Das ist eben jammer schade.

            Achja und mein Chef, ja der ist beschäftigt mit dem neuem Laden denn wir bald eröffnen.

            bin ich froh das ich Seminare besuchen darf bei Edeka, jedoch können das nicht alle in meiner Klasse.

            Genau DESWEGEN bin ich hier zu euch gekommen umd viele zahlreiche Tipps und Tricks zubekommen.

            Sodala.:P

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang