X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollbratenknoten und Grillplatte legen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollbratenknoten und Grillplatte legen

    Hey Leute,

    heute hab ich meine Theorieprüfung gehabt, und kann mich nun weiter in der Praxis bewegen.

    Ich muss in der Praxisprüfung einen Rollbraten (Einzelknoten)
    und eine Grillplatte legen (Rollbraten, Bauchscheiben, Spieße etc)

    So nun meine Frage an Euch. Habt ihr ein paar schöne Knoten die Ihr mir zeigen könnt?
    Oder ne Idee wie ich meine Platte legen/dekorieren könnte?

    Wollte nicht so ein 0815-Ding machen...sollte schon von den anderen Prüflingen herausstechen

    #2
    Ohje ich habe leider meine Bilder von den Platten nicht mehr aber du willst auch was aussergewöhnliches machen;-) dann schau ich mal für dich mit ob ich was nützliches finde ansonsten bei dir Knoten hatte ich auch so meine problemchen da fragen wir mal die guten fachleuter hier ge? 8) 8) 8)

    Kommentar


      #3
      Ja das wäre nett!
      Also Knoten kann ich einen bzw, einen schlaufen- und einen einzelklnoten.
      aber vielleicht kennt ihr noch welche.
      wichtiger ist wie schon gesagt ne schöne optik der platte :P

      Kommentar


        #4
        Huhu Chris,

        da ist was für dich.:-)

        Vielleicht gefällt dir eventuell was.Was noch aussergewöhnlicheres habe ich net wirklich gefunden. X(..vll finden die anderen noch was für dich...

        lg susi

        Kommentar


          #5
          danke Dir!
          Gibt es vielleicht noch irgendwas zu beachten beim legen selber?
          hab mal gehört das man süßes und saures nciht zusammenlegen darf und das der rand frei sein muss.
          habt ihr ideen für passende garnitur?

          Kommentar


            #6
            Hey Chris,

            das mit dem Rand stimmt. So ist es auch bei Käse, Canapes, Braten- und Wurstplatten. Der Rand muss sauber und nicht verdeckt sein.

            Passende Garnitur, vll etwas was ins Auge sticht, es sollte verzehrbar sein und nicht zu prozig wirken. Du kannst z.B. dich auf den zentralen Punkt der Platte konzentrieren, dort z.b. ein Nestchen (nimmst nen schönen frischen Salat her, Lollo Rosso (grün) oder Lollo Rossa (rot), Novita) mit Kräuterbutterscheiben und kleinen halbierten Cocktail Tomaten.

            Bei der Marinade schön auf Kontraste setzen, ich würde Bärlauch (meist grün), eine Knoblauch oder Butternore (meist gelb), eine schöne scharfe mit Pepper oder anderem bösartig scharfen Zeugs, alternative was mit Paprika oder Tomate (meist rot) und vll eine Ecke Spieße.

            Hast du dir schon ungefähre Vorstellungen gemacht was für Fleisch du hernehmen möchtest ? Soll es Rustikal hauptsächlich Schwein und etwas Rind sein, oder eher Kalorienbewusst auf Geflügel und Rind ? Oder vll. sogar Lamm ?!

            Mfg Tino

            Kommentar


              #7
              Also es ist vorgegeben was ich machen muss.
              Präsentation auf einer Platte mit Garnitur:

              Rollbraten (Schweinelachs) mit Einzelknoten
              4 Hacksteaks oder 4 Spieße
              Geschnetzeltes

              Ich würde gerne eine Schieferplatte nehmen, und halt 2 Grillfackeln und 2 Spieße mit Cocktailtomaten oder so machen.
              Natürlich dann ein bischen Garnieren mit Salat (Rucola/Rosso?!)
              Und ein bischen Ziergemüse wie z.B. Tomatenrose (Spiralförmige Haut)
              Gewürze und so darf man mitbringen..

              ..Ich habe mal mit meinem Chef gesprochen, und darf nächste Woche mal 2 Tage in einem unserer Läden mit arbeiten.
              Dann hoffe ich werd ich mal ein bischen was zaubern können ^^
              Und sehe zugleich mal den zusammenhang im Betrieb.

              Hier mal ein paar Fotos von Sachen die ich im Netz gefunden habe.
              Wie findet ihr die? Und hat mal jemand mit so einem Spiralschneidegerät(bild1) gearbeitet?

              Kommentar


                #8
                Hey Chris,

                achso du hast Vorgaben dafür.

                Dann hast du ja gerade 3 versch. Sachen auf der Platte richtig ?
                Mit was füllst du deinen Rollbraten oder bleibt er natur ?

                Die Karottenrösschen find ich recht schick. Jetzt schau mal die 2 Tage an, vll. kommt dir da der ein oder andere Gedanke. Meine sind heute verbraucht

                Mfg Tino

                Kommentar


                  #9
                  jo richtig.
                  Rollbraten bleibt wahrscheinlich natur..die wollen nur das knoten sehen...
                  zur not pack ich da ordentlich hackfleisch rein mit bissl paprika^^
                  ..überlege mir son "spiralenschneidgerät" zu holen

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Chris,

                    genau vollstopfen bis es links und rechts rausdrückt

                    Ne aber mit Spinat und Mozarella füllen *sabber*

                    Naja das mit dem Spiralgerät ist so ne Sache, das brauchst du nie wieder

                    Mfg Tino

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X