Unfälle an maschinen und Geräten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Berichtsheft Fragen für Fleischer
Einklappen
X
-
Hallo egzo,
Du musst uns schon konkrete Fragen stellen.
Mit der Überschrift "egzo" kann kein Moderator etwas anfangen. Es geht also um "Unfälle an maschinen und Geräten?". Ich nehme an, wir sollen Dir einige Beispiele zu dieser Frage nennen. Geht es um das Berichtsheft für Fleischer oder Fleischereifachverkäuferin?
Bitte: Schau Dir vorab einige bereits vorhandene Themen und dessen Betreff an. Umso eher erhälst Du eine qualifizierte Antwort.
Wünsche Dir viel Spaß hier bei unsPräsentieren - Diskutieren - Inserieren
-
Hallo egzo,
hast du diesen Beitrag schon gelesen?
Dort wurde Deine Frage bereits schon mal erörtert.Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Kommentar
-
Zitat von egzo Beitrag anzeigenNennen sie unfallverhütende Verhaltensweisen bzw Maßnahmen zur Vermeidung von( a) messerunfällen (B)unfälle an maschinen und Geräten unfälle durch ausgleiten und stürzen???
Maßnahmen zur Vermeidung von Maschinenunfällen: ohne Stechschutzhandschuhe arbeiten, keine Finger in die Maschine stecken, möglichst nicht mit nassen und fettigen Fingern arbeiten. Fachgerechtes arbeiten, wie vom Hersteller vorgeschrieben.
Maßnahmen zur Vermeidung von Stürzen: rutschfeste Arbeitsschuhe, kein fettiger Boden, keine Fleischpartikel auf dem Boden.Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Kommentar
-
Welche Voraussetzungen müssen Personen die in einer Fleischrei arbeiten, nach dem Infektionsschutzgesetz erfüllen? Bei welchen Krankheiten dürfen Personen nach diesem Gesetz in einer Fleischrei nicht beschäftigt werden? Bitte weil ich muss mein berischtsheft morgen schicken ich brauch unbedingt Hilfe danke danke
Kommentar
-
Voraussetzung: Belehrung und Bescheinigung durch das Gesundheitsamt.
In der Fleischerei dürfen Personen nicht arbeiten mit: Durchfallerkrankungen, Hepatitis A, Hepatitis E; infizierte Wunden oder Hautkrankheiten, wenn die Möglichkeit besteht, dass von dort Krankheitserreger auf Lebensmittel übertragen werden können.
Ein Tätigkeitsverbot besteht ebenfalls für Ausscheider folgender Krankheitserreger: Shigellen; Salmonellen; enterohämorrhagischen Escherichia coli (EHEC); Choleravibrionen (Ausscheider haben keine Krankheitssymptome, die Bakterien sind aber in großen Mengen im Stuhl vorhanden und können weiterverbreitet werden).
Die Tätigkeitsverbote gelten auch für Erkrankte und Ausscheider, die mit den Lebensmitteln über Bedarfsgegenstände in Berührung kommen, wie z. B. Reinigungspersonal in Küchen.
Das Gesundheitsamt kann im Einzelfall Ausnahmen von den Tätigkeitsverboten zulassen, sofern die erforderlichen Hygienemaßnahmen getroffen werden können.
Tätigkeitsverbote gelten für den gesamten Lebensmittelbereich, der im Gesetz genau beschrieben ist. Insbesondere sind die Lebensmittel im Einzelnen aufgeführt.
Quelle: http://www.hygiene-seminare.com/infektionsschutzgesetzPräsentieren - Diskutieren - Inserieren
Kommentar
-
Hallo egzo,
hier kommen die letzten Antworten.
Wärme: Wärmerückgewinnung
Kälte: Kühlhaustüren möglichst kurz offen lassen
Wasser: Sparsam mit umgehen
Abwasser: Durch Fettabscheider reinigen
Beleuchtung: So viel wie nötig, so wenig wie möglich
Recycling: Müll trennen, zum Beispiel Plastik von Metall
Insgesamt kann ich Dir aber empfehlen, Dich in der Praxis, näher mit den Themen zu befassen. So schaffst Su relativ einfach solche Berichtsheftfragen selbst zu beantworten
In welchem Lehrjahr bist Du?
Viele Grüße
IvanPräsentieren - Diskutieren - Inserieren
Kommentar
-
Können Sie wileicht noch ein frage beantworten ich kom nicht klar bitte bitte bitte Schreiben Sie für die nachfolgenden Anlagen, Maschinen und Geräten ihres Ausbildungsbetrieb Fabrikat und Groß bzw Typ auf? Wagen. Kasse Abschnittmaschinen ladenwolf knochensäge Kühlanlage theke sonstige bitte bitte botte
Kommentar
-
Zitat von egzo Beitrag anzeigenSchreiben Sie für die nachfolgenden Anlagen, Maschinen und Geräten ihres Ausbildungsbetrieb Fabrikat und Groß bzw Typ auf?Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Kommentar
-
Da ich auch einige Fragestellungen durch Erfragen im Ausbildungsbetrieb nicht beantwortet bekommen habe , so wende ich mich mit der 2. Frage an sie . Die Frage stellung im Berichtsheft lautet : 2. Durch welche Verhaltensweisen bzw. Maßnahmen vermeidet man a) Rückenschmerzen, b) Fuß- bzw. Beinleiden ,c) Hautschäden ? . Die erste Hälfte der Frage wurde oben schon beantwortet. Ich bin im 1. Lehrjahr und lerne Fleischereifachverkäufer.
Kommentar
-
Rückenschmerzen werden vermieden durch korrekte Körper Haltung, Fuss und Beinleiden vermeidest du in dem du richtiger Schuhwerk trägst. Hautschäden werden vermieden durch hautschonende Cremes, bzw. gepuderte Handschuhe wenn welche getragen werden. Wo lernst du? lg
Kommentar
-
1. Auf welche Weise bezieht der Betrieb das Fleisch?
2. Auf welchen Vertriebwegen werden die Produkte verkauft?
3.nennen Sie mir die Einrichtung-Gegenstände des Ladens.
4. Nennen Sie die Einrichtung-Gegenstände des Vorbereitungraums.
Kommentar
-
Nichts fuer Ungut lieber Jonas aber eure Berichtshefte erinnern mich mit den Fragen des Oefteren an Fragebogen der Stasi und andere "Wohlfuehl"-Diktaturen. Bei 1. und 2. fragste den Meister und bei 3. und 4. machste mal die Augen auf wenn Du durch den Betrieb gehst. Block und Bleistift nicht vergessen. Du schaffst das.
-
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um auf diesen Beitrag antworten zu können.
Kommentar