Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtsheft Fragen für Fleischer

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berichtsheft Fragen für Fleischer

    Unfälle an maschinen und Geräten?

    #2
    Hallo egzo,

    Du musst uns schon konkrete Fragen stellen.

    Mit der Überschrift "egzo" kann kein Moderator etwas anfangen. Es geht also um "Unfälle an maschinen und Geräten?". Ich nehme an, wir sollen Dir einige Beispiele zu dieser Frage nennen. Geht es um das Berichtsheft für Fleischer oder Fleischereifachverkäuferin?

    Bitte: Schau Dir vorab einige bereits vorhandene Themen und dessen Betreff an. Umso eher erhälst Du eine qualifizierte Antwort.

    Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Nennen sie unfallverhütende Verhaltensweisen bzw Maßnahmen zur Vermeidung von( a) messerunfällen (B)unfälle an maschinen und Geräten unfälle durch ausgleiten und stürzen???

      Kommentar


        #4
        Hallo egzo,

        hast du diesen Beitrag schon gelesen?

        Dort wurde Deine Frage bereits schon mal erörtert.
        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

        Kommentar


          #5
          Ja das ist in mein berischtsheft ich brauche Hilfe für meine Frage bitte

          Kommentar


            #6
            Zitat von egzo Beitrag anzeigen
            Nennen sie unfallverhütende Verhaltensweisen bzw Maßnahmen zur Vermeidung von( a) messerunfällen (B)unfälle an maschinen und Geräten unfälle durch ausgleiten und stürzen???
            Maßnahmen zur Vermeidung von Messerunfällen: Stechschutzhandschuhe, Schechschutzschürze, fachgerechtes Ausbeinen und Zuschneiden, Vorsicht gegenüber aller Mitarbeiter.

            Maßnahmen zur Vermeidung von Maschinenunfällen: ohne Stechschutzhandschuhe arbeiten, keine Finger in die Maschine stecken, möglichst nicht mit nassen und fettigen Fingern arbeiten. Fachgerechtes arbeiten, wie vom Hersteller vorgeschrieben.

            Maßnahmen zur Vermeidung von Stürzen: rutschfeste Arbeitsschuhe, kein fettiger Boden, keine Fleischpartikel auf dem Boden.
            Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

            Kommentar


              #7
              Welche Voraussetzungen müssen Personen die in einer Fleischrei arbeiten, nach dem Infektionsschutzgesetz erfüllen? Bei welchen Krankheiten dürfen Personen nach diesem Gesetz in einer Fleischrei nicht beschäftigt werden? Bitte weil ich muss mein berischtsheft morgen schicken ich brauch unbedingt Hilfe danke danke

              Kommentar


                #8
                Voraussetzung: Belehrung und Bescheinigung durch das Gesundheitsamt.

                In der Fleischerei dürfen Personen nicht arbeiten mit: Durchfallerkrankungen, Hepatitis A, Hepatitis E; infizierte Wunden oder Hautkrankheiten, wenn die Möglichkeit besteht, dass von dort Krankheitserreger auf Lebensmittel übertragen werden können.

                Ein Tätigkeitsverbot besteht ebenfalls für Ausscheider folgender Krankheitserreger: Shigellen; Salmonellen; enterohämorrhagischen Escherichia coli (EHEC); Choleravibrionen (Ausscheider haben keine Krankheitssymptome, die Bakterien sind aber in großen Mengen im Stuhl vorhanden und können weiterverbreitet werden).

                Die Tätigkeitsverbote gelten auch für Erkrankte und Ausscheider, die mit den Lebensmitteln über Bedarfsgegenstände in Berührung kommen, wie z. B. Reinigungspersonal in Küchen.

                Das Gesundheitsamt kann im Einzelfall Ausnahmen von den Tätigkeitsverboten zulassen, sofern die erforderlichen Hygienemaßnahmen getroffen werden können.

                Tätigkeitsverbote gelten für den gesamten Lebensmittelbereich, der im Gesetz genau beschrieben ist. Insbesondere sind die Lebensmittel im Einzelnen aufgeführt.

                Quelle: http://www.hygiene-seminare.com/infektionsschutzgesetz
                Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

                Kommentar


                  #9
                  Nennen sie wichtige Regeln die für eine hygienisches arbeiten notwendig sind für die Personen für die Berufskleidung während der Arbeit ? Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Regelmäßiges Händewaschen und Desinfektion, saube Arbeitsplatten und Werkzeuge sowie eine hygienisch einwandfreie Berufsbekleidung.
                    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

                    Kommentar


                      #11
                      Nennen sie Beispiele für Umweltschonende und energiesparende Maßnahmen bzw Verhaltensweisen: Wärme? Für Kälte? Für Wasser? Für Abwasser Beleuchtung? Für Recycling? Letzte Frage danke für alles

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo egzo,

                        hier kommen die letzten Antworten.

                        Wärme: Wärmerückgewinnung
                        Kälte: Kühlhaustüren möglichst kurz offen lassen
                        Wasser: Sparsam mit umgehen
                        Abwasser: Durch Fettabscheider reinigen
                        Beleuchtung: So viel wie nötig, so wenig wie möglich
                        Recycling: Müll trennen, zum Beispiel Plastik von Metall

                        Insgesamt kann ich Dir aber empfehlen, Dich in der Praxis, näher mit den Themen zu befassen. So schaffst Su relativ einfach solche Berichtsheftfragen selbst zu beantworten

                        In welchem Lehrjahr bist Du?

                        Viele Grüße
                        Ivan
                        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

                        Kommentar


                          #13
                          Danke schön für alles ich bin in der ersten Jahr seit drei Monaten habe ich angefangen ich hab null Ahnung aber 10000 mal danke

                          Kommentar


                            #14
                            Können Sie wileicht noch ein frage beantworten ich kom nicht klar bitte bitte bitte Schreiben Sie für die nachfolgenden Anlagen, Maschinen und Geräten ihres Ausbildungsbetrieb Fabrikat und Groß bzw Typ auf? Wagen. Kasse Abschnittmaschinen ladenwolf knochensäge Kühlanlage theke sonstige bitte bitte botte

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von egzo Beitrag anzeigen
                              Schreiben Sie für die nachfolgenden Anlagen, Maschinen und Geräten ihres Ausbildungsbetrieb Fabrikat und Groß bzw Typ auf?
                              Da können wir dir natürlich nicht weiterhelfen, da es entsprechende Geräte aus deinem Ausbildungsbetrieb sein müssen. Bitte also in der Fleischerei nach diesen Maschinen und Anlagen nachschauen.
                              Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

                              Kommentar


                                #16
                                Ok danke €

                                Kommentar


                                  #17
                                  Da ich auch einige Fragestellungen durch Erfragen im Ausbildungsbetrieb nicht beantwortet bekommen habe , so wende ich mich mit der 2. Frage an sie . Die Frage stellung im Berichtsheft lautet : 2. Durch welche Verhaltensweisen bzw. Maßnahmen vermeidet man a) Rückenschmerzen, b) Fuß- bzw. Beinleiden ,c) Hautschäden ? . Die erste Hälfte der Frage wurde oben schon beantwortet. Ich bin im 1. Lehrjahr und lerne Fleischereifachverkäufer.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Rückenschmerzen werden vermieden durch korrekte Körper Haltung, Fuss und Beinleiden vermeidest du in dem du richtiger Schuhwerk trägst. Hautschäden werden vermieden durch hautschonende Cremes, bzw. gepuderte Handschuhe wenn welche getragen werden. Wo lernst du? lg

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Hallo zusammen, unwar Stehen Fragen im Berichtsheft fragen die ich nicht weiß kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        1. Auf welche Weise bezieht der Betrieb das Fleisch?

                                        2. Auf welchen Vertriebwegen werden die Produkte verkauft?

                                        3.nennen Sie mir die Einrichtung-Gegenstände des Ladens.

                                        4. Nennen Sie die Einrichtung-Gegenstände des Vorbereitungraums.
                                        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 07.10.2019, 12:22. Grund: Textformat angepasst

                                        Kommentar


                                        • wuschel
                                          wuschel kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          Nichts fuer Ungut lieber Jonas aber eure Berichtshefte erinnern mich mit den Fragen des Oefteren an Fragebogen der Stasi und andere "Wohlfuehl"-Diktaturen. Bei 1. und 2. fragste den Meister und bei 3. und 4. machste mal die Augen auf wenn Du durch den Betrieb gehst. Block und Bleistift nicht vergessen. Du schaffst das.
                                      Lädt...
                                      X
                                      Zum Seitenanfang