X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtsheft das leidige Elend

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berichtsheft das leidige Elend

    Hallo alle miteinander ich bin Auszubildende im 2.ten Lehrjahr zur Fleischereifachverkäuferin
    ich habe folgendes Problem beim berichtsheft und zwar im 1. Lehrjahr Nr. 48
    Erstellen sie ein werbeträchtiges Preisschild und kleben sie es hier ein....ist damit ein Etikett wie es auf zB Wurstgläsern zu finden ist oder solche für die Marktverkäufe gemeint, ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch genauso wie die folgende Frage : entwerfen Sie fragen zur Beurteilung solang ich nicht sicher bin was genau für ein Preisschild weis ich nicht was für fragen ich entwerfen soll oder in welche Richtung was soll damit beurteilt werden, die Größe, Schrift, Farbe oder Art oder so....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    #2
    Hallo,

    ich denke dass hier ein von dir mit der "Plakatschrift" geschriebenes Preisschild in etwa DinA5-Größe gefordert wird. Darauf zu finden sollte man auf jeden Fall:

    Den Namen des Produktes (z. B. "Kalbsschnitzel" größer geschrieben, im Vordergrund stehend);
    Eine "werbeträchtige Aussage" (z. B. "zart und mager"; oder "aus der Oberschale" - etwas kleiner geschrieben und in der zweiten Zeile)
    Und der Preis mit der Mengenangabe (z. B. "100 Gramm 1,99€" - mindestens groß wie das Produkt geschrieben, meist rechtsbündig)

    Aber frage deinen Ausbilder und deinen Lehrer in der Berufsschule wie es genau aussehen soll, man kann die Aufgabe ja durchaus variieren.

    Viele Grüße Klaus

    Kommentar


      #3
      Guten Abend,
      Tausend dank...ich danke dir in diese Richtung habe ich gar nicht gedacht Š
      Also kann ich dann zur Beurteilung fragen wählen, die auf die Größe der Schrift, Farbe bezogen sind?

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ja solche Fragen wären eine Möglichkeit. Stelle dir halt vor, du müsstest so ein Schild benoten. Nach welchen Kriterien würdest du vorgehen? Halte diese schriftlich fest.
        Wenn du magst kannst du ja dein Schild fotografieren und hier rein stellen. Dann benoten wir alle mit

        Viele Grüße Klaus

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen
          Na das ist ja lieb sowie ich es gemacht habe werde ich es hier einstellen
          Danke für die Hilfe Š

          Kommentar

          Lädt...
          X