Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur theoretischen zwischenprüfung Fleischereifachverkäufer/in

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur theoretischen zwischenprüfung Fleischereifachverkäufer/in

    Hallo, ich schreibe im januar meine zwischenprüfung und ich hab ziemlich schiss davor .. vorallem weil ich nicht einmal weiß was für themen in ungefährer richtung dran kommen. Von meinem lehrer bekam ich die antwort :" alles von den letzten 1 1/2 jahren .. und mein betrieb .. nun ixh hab mehr das gefühl eine billige arbeitskraft zu sein als eine auszubildende .. also dort bereitet man mich nicht vor .
    Ich finde es enorm schwierig mich auf alles vom letzten jahr vorzubereiten .. wisst ihr zufällig was ungefähr dran kommen könnte ? Damit ich mich jetzt in der letzten zeit noch richtig vorbereiten kann .
    liebe Grüße und danke schonmal

    #2
    Ich würde an deiner Stelle mit dem Vorgesetzten sprechen und schauen, dass ich ordentlich auf die Zwischenprüfung vorbereitet werde. Als Fleischereifachverkäuferin wirst du Platten legen, Verkaufsgeschpräch und solche Themen sicherlich bekommen. Viel Erfolg.

    Kommentar


      #3
      Zitat von mario Beitrag anzeigen
      Ich würde an deiner Stelle mit dem Vorgesetzten sprechen und schauen, dass ich ordentlich auf die Zwischenprüfung vorbereitet werde. Als Fleischereifachverkäuferin wirst du Platten legen, Verkaufsgeschpräch und solche Themen sicherlich bekommen. Viel Erfolg.
      Hey,

      ich finde, du hast absolut recht, ein klärendes Gespräch mit dem Vorgesetzten ist der beste Weg. In deiner Ausbildung als Fleischereifachverkäuferin wirst du ja nicht nur praktische Fähigkeiten lernen, sondern auch wie man Kunden gewinnt und hält. Diese Verkaufsgespräche, sie sind ein bisschen wie das Zusammenstellen der perfekten Platte – man muss auf die Details achten und alles schön präsentieren, fast so, als würde man umstandskleider hochzeit für eine Freundin aussuchen, weißt du? Alles muss einfach passen und harmonieren.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Zwischenprüfung! Du packst das, und wer weiß, vielleicht wirst du ja die Expertin für die perfekte Präsentation – nicht nur von Fleischplatten, sondern auch von allem anderen, was so im Leben auf dich zukommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang