Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist "Entvliesen" des Fleisches?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist "Entvliesen" des Fleisches?

    lern grad eifrig (mehr oder weniger) für die prüfung. was ist bitte "vliesen"? parieren, marmorierung und bardieren hab ich schon durch. ich dachte ja, bindegewebshäute und sehnen entfernen ist es beim parieren, trifft das nicht auch für das vliesen zu, nur das man eben hier die vliese und nicht die bindesgewebsh. und sehnen entfernt?

    hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

    danke. smilla

    #2
    RE: Was ist "Vliesen"?

    "vliesen" ist das entfernen der Bindegewebshäute mittels einer Maschine.
    Dies ist eine Art Abschwarter mit dem die Bindegewebshäute sehr dünn und mit möglichst wenig Verlust abgeschält werden >> http://www.maja.de/product_browser.php?iIDLang=1#g-8304

    Kommentar


      #3
      RE: Was ist "Vliesen"?

      Ich glaube nicht dass es grundsätzlich mit einer Maschine gemacht werden muss...... so wird z.B. wenn die Oberflächensene eines Schweinerückens oder eines Schweinefilet entfernt spricht man von entvliesen........
      bzw. diese bindegewebshaltige "Haut" nennt man auch Vlies

      Kommentar


        #4
        RE: Was ist "Vliesen"?

        Ich glaube nicht dass es grundsätzlich mit einer Maschine gemacht werden muss......
        Grundsätzlich richtig, nur wenn es um Ausbeuten, Effektivität und saubere Ergnisse geht ist die Vliessmaschine die erste Wahl, das Häütchen von einem Filet oder dgl. ist schnell mit der Hand abgezogen nur wenn du ganze Teilstücke schieren mußt/willst dann bist du mit der Maschine besser bedient

        Kommentar


          #5
          RE: Was ist "Vliesen"?

          Original von Tom
          Ich glaube nicht dass es grundsätzlich mit einer Maschine gemacht werden muss......
          Grundsätzlich richtig, nur wenn es um Ausbeuten, Effektivität und saubere Ergnisse geht ist die Vliessmaschine die erste Wahl, das Häütchen von einem Filet oder dgl. ist schnell mit der Hand abgezogen nur wenn du ganze Teilstücke schieren mußt/willst dann bist du mit der Maschine besser bedient
          Heyho,

          Es sei den der der Entschwarter od. Entfliesser ist zu starkt eingestellt und duz hast noch jede Menge Fleich mit am Vlies hängen

          Lg Tino

          Kommentar


            #6
            Die Vliesmaschinen kannst du millimeter genau einstellen..nicht mit entschwarter zu vergleichen.

            Kommentar


              #7
              Original von psycodelic
              Die Vliesmaschinen kannst du millimeter genau einstellen..nicht mit entschwarter zu vergleichen.
              Hallo Chris,

              das ist richtig. Nur wenn man keinen Entvlieser hat. Bleibt einem nur der Entschwarter über. Und der tut ähnlich seinen Dienst *prost*

              Lg Tino

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang